[3.2] Update fehlgeschlagen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Bildmuxer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2018 14:38

[3.2] Update fehlgeschlagen

Beitrag von Bildmuxer »

Hallo zusammen,
ich habe heute versucht, meine Version auf 3.2.4 upzudaten. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen (Komplettpaket geladen, vendor und install kopiert). Als ich dann mit dem Browser auf das Install-Verzeichnis gehen wollte, bekomme ich die Fehlermeldung
Diese Seite funktioniert nicht
www.winking.ruhr kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Seitdem bin ich komplett ausgesperrt. Ich kann nur noch per FTP zugreifen. Provider ist STRATO, die mir aber auch null helfen können (oder wollen).

Kann mir jemand helfen, wie ich entweder das alte Forum wieder starten kann oder das Update doch noch zu Ende bringe?
Danke!
P.S.: Wenn möglich bitte keine allzu wilden Fachbegriffe, da ich von PHP null Ahnung habe...
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update fehlgeschlagen

Beitrag von vfrblue »

Wenn keine (gravierende) Änderungen an den Core-Dateien gemacht wurden. führe das Upgrade nochmals durch, aber nach der manuellen Methode (File-Replacement): KB:phpBB32_upgrade_from_31 (Habe jetzt mal Upgrade von phpBB 3.1.x genommen).
Für phpBB 3.2.x auf 3.2.4: KB:update32x
Bildmuxer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2018 14:38

Re: [3.2] Update fehlgeschlagen

Beitrag von Bildmuxer »

Danke für den Hinweis. Aber da bin ich jetzt schon überfordert... :oops:
Wie mache ich das manuell? Ich fürchte, ich brauche da etwas An-die-Hand-nehm-Hilfe... Wenn du mir ne PN schreibst, können wir das auch gerne direkt klären... :o
Ich konnte jetzt immerhin schon mal über das automatische Server-Backup von Strato das Verzeichnis von gestern wieder herstellen und das Forum läuft wieder. Habe jetzt auch nochmal zusätzlich ein manuelles Backup gemacht.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update fehlgeschlagen

Beitrag von Kirk »

Bildmuxer hat geschrieben:Wie mache ich das manuell?
Steht alles in den verlinkten Anleitungen von vfrblue, lies dir in Ruhe alles durch.
Bildmuxer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2018 14:38

Re: [3.2] Update fehlgeschlagen

Beitrag von Bildmuxer »

Kirk hat geschrieben:
Bildmuxer hat geschrieben:Wie mache ich das manuell?
Steht alles in den verlinkten Anleitungen von vfrblue, lies dir in Ruhe alles durch.
:geek: Na, dann werde ich mich mal dran machen... Danke.
Bildmuxer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2018 14:38

Re: [3.2] Update fehlgeschlagen

Beitrag von Bildmuxer »

Und schon bin ich überfordert:

Zitat: "Im ACP des Boards alle Styles außer prosilver deaktivieren"

ACP? Styles deaktivieren - wo?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update fehlgeschlagen

Beitrag von vfrblue »

ACP = Administrations-Bereich
Falls du nur den Standard-Style installiert hast, erübrigt sich dieser Schritt. Im ACP unter "Anpassen" gibt es die Option "Style-Verwaltung". Dort kann man Styles, die vorher in das "styles"-Verzeichnis hochgeladen wurden, installieren und auch wieder deinstallieren.
Bildmuxer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2018 14:38

Re: [3.2] Update fehlgeschlagen

Beitrag von Bildmuxer »

Super! Ich danke euch - das hat tatsächlich funktioniert!

Läuft jetzt auf 3.2.4 und alle Daten sind noch da :-)

:grin:
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update fehlgeschlagen

Beitrag von vfrblue »

:wink: Gern geschehen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“