[3.2] Datenschutzrichtlinie vom Forum übernehmbar?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2018 13:07

[3.2] Datenschutzrichtlinie vom Forum übernehmbar?

Beitrag von Rasputin »

Moin!

Ich bin gerade dabei, meine Datenschutzerklärung in meinem Forum auf den aktuellen Gesetzes(not)stand upzudaten. Als ich dafür mal den Datenschutzkonfigurator einer recht bekannten Rechtsanwaltskanzlei für Internetrecht "anwarf" staunte ich nicht schlecht: 12 dicht beschriebene Seiten Text!. Das kann nicht sein und nein, das will ich nicht.

Nun sehe ich hier unten im Footer eine "Datenschutzrichtlinie", die mir inhaltlich gut gefällt und auf ein Hobbyforum wie dem meinen gut zugeschnitten scheint und nicht so dermaßen aufgebläht ist. Meine Frage nun: Darf ich die für mein Forum, natürlich mit entsprechend notwendigen Anpassungen, übernehmen?
Ich frage wegen Urheberrecht.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinie vom Forum übernehmbar?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das haben wir hier beantwortet: viewtopic.php?f=9&t=241892

Grüße
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2018 13:07

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinie vom Forum übernehmbar?

Beitrag von Rasputin »

Ah vielen Dank Crizzo für die Expressantwort! :cookie:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“