[3.2] Forum Modellschiffbau

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Beitrag von Melmac »

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit phpBB selbst installieren?
Das ist keine rocket science und außerdem ein guter erster Schritt, sich in die Materie phpBB einzuarbeiten.
Wer sich alles abnehmen lässt, hat auch keine Kontrolle mehr - sieht man ja jetzt gerade wieder ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Beitrag von BNa »

Selbst ist der Mensch :)
Im Falle dessen > Es lebe die Selbst-Kontrolle.

Deswegen habe ich alles seit den damaligen Tagen :roll:
in eigener Hand > Datenbank > Daten > Das eigene Leben (naja, soweit, so gut :lol: )
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Beitrag von Joyce&Luna »

Meine damaligen Moderatoren mussten halt da mal ran :D
Andere hätten auch geholfen, wollte denen aber keine zusätzliche Rechte geben.

Das schlimmste eigentlich an diesem Backup ist, dass es so stark modifiziert ist das ein Anfänger das nie bereinigt kriegt.
Ich habe ja viel getestet und und auch einiges richten können, aber am Ende brauchte ich doch einen der mir den Rest bereinigt.
Ich habe Module die im ACP fehlten per Hand in die Datenbank eingetragen und was weiß ich noch alles.
Habe das halbe Forum hier durch gelesen was mir helfen konnte.
Die paar tausend Beiträge die er hat, die würde ich übertragen und wenn er unbedingt die Hit mit übernehmen will, dann muss er diese in der Datenbank per Hand eintragen.

Denn sobald da auch die php 5.6 weg fällt, sind alle Daten da verloren. Ich denke nicht das er alles so umstricken wird das die Foren laufen.
Also die Uhr tickt da gewaltig.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Beitrag von BNa »

Bitte halten Sie die Uhr JETZT an :grin:
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Beitrag von Joyce&Luna »

Der Anbieter ködert die immer wieder zu bleiben.
Da macht er kurz was und schwups denken alle es geht weiter und es tut sich nichts.

Beispiele könnte ich hier zeigen, aber ich finde wir diskutieren hier schon viel zu viel darüber. Würde mich nicht wundern wenn dadurch noch andere hier aufschlagen und ihren Senf dazu geben.
Von daher halte ich mich jetzt lieber was zurück.

Entweder rettet er sein Forum oder er lässt es. Wie er das angeht, ist natürlich seine Sache.
Ich kann ihm anbieten, wenn er ein Hosting Paket hat, phpBB zu installieren den Rest muss er dann allein schaffen.
Style und Extensionen kann ich auch noch installieren.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Beitrag von BNa »

Drum - Hilfe anzubieten ist eine Sache,
diese anzunehmen - die zweite, Schwerere... :roll:
Mahony hat geschrieben:Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich habe vor 3 Jahren schon meine Hilfe mal da angeboten.

Paar haben es in Anspruch genommen andere haben woanders Hilfe gefunden und noch teurer bezahlt.
Soll nicht mein Problem sein. Wer nicht hören kann, muss halt fühlen.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Beitrag von BNa »

Jo, seh ich genauso. Wer nicht will, soll halt nochmal nachfragen...
(...in 10 Jahren, mit dem gebotenem Respekt) - (Alles Quer-Pis***) :lol:
gnoib
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2018 00:42

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Beitrag von gnoib »

Wir versuchen jetzt ersteinmal ein Back Up irgendwie zu bekommen, aber das sieht wirklich schlecht aus.

Mal sehen was geht.

Vielen Dank fuer die Angebotenen Hilfen.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Beitrag von Joyce&Luna »

Ihr werdet es da nicht bekommen, wenn ihr noch nicht die Funktion habt, dann geht gar nichts ohne den Gründer.
Kommt ihr im Forum Management rein?
Das Backup zu bereinigen kostet euch mehr als den ganzen Kram zu kopieren.
Aber macht wie ihr wollt.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“