[3.2] Benutzernamen verkürzen, nicht sichtbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2018 01:35

[3.2] Benutzernamen verkürzen, nicht sichtbar

Beitrag von EnjoytheFood »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist Benutzernamen zu verkürzen oder unsichtbar für Gäste zu machen?

Bei mir muss der Benutzername aus dem Vornamen und Nachnamen bestehen, da dies personenbezogene Daten sind, dürfen diese nicht öffentlich einsehbar sein. Gibt es da eine Möglichkeit etwas einzustellen?

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzernamen verkürzen, nicht sichtbar

Beitrag von Kirk »

Hallo
Lade dir dir den Dateianhang aus diesem Beitrag runter.
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2018 01:35

Re: [3.2] Benutzernamen verkürzen, nicht sichtbar

Beitrag von EnjoytheFood »

Vielen Dnak, hat geklappt.

Kennst du auch noch eine, welche die Avatare ebenfalls unsichtbar macht?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17392
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzernamen verkürzen, nicht sichtbar

Beitrag von Dr.Death »

Dazu könntest du diese Extension nutzen:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... to_guests/

Dann müsstest du zuvor aber noch die Datei:

[color=#0000FF]ext/alex75/nocustprof/styles/prosilver/theme/[/color][color=#FF4000]nocustprof.css[/color]

erweitern um:

Code: Alles auswählen

.avatar-container{
      display: none !important
	  }
Aber diese Extension "blendet" nur die Custom Profile Felder (und nun auch den Avatar) für Gäste aus, sie werden aber dennoch an den Browser übertragen.
Und jeder mit HTML / CSS Grundkenntnissen könnte sich die Avatare sichtbar machen....
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“