[3.2] Neuinstallation

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
molse
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2005 13:05

[3.2] Neuinstallation

Beitrag von molse »

Moin moin,

hatte seit 3.0.?? ne Auszeit genommen, nun aber ein neues Projekt. Also ist das Ziel 3.2.4, das ja ganz taufrisch ist, neu aufsetzen. Erster Stolperstein die Dateigröße angegeben mit 8,08 MiB
phpBB Deutsch 3.2.4 [zip]
Dateiname: phpBB-3.2.4-deutsch.zip
Version: 3.2.4
Dateigröße: 8.08 MiB
ist kleiner als die geänderten Dateien (60.37 MiB)

OK, trotzdem heruntergeladen, entpackt und hochgeladen - Installation in Englisch?

Werde nun noch schauen, ob die Installation anders als früher gestartet werden muss, aber auch die nachträgliche Sprachauswahl bleibt erst mal rätselhaft unpassend. Gibt es da noch Probleme bzw. sollte erst mal eine ältere Version installiert werden?

cul

ps: habe übersehen dass trotz anzeige Deutsch (du) aucf change geklickt werden muss, ... kaum macht man*s richtig, schon geht*s
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Neuinstallation

Beitrag von chris1278 »

Also das paket hier auf phpbb.de enthält Deutsche sprache inklusive.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Neuinstallation

Beitrag von canonknipser »

Hier gibt es eine Anleitung für die Installation: KB:install32x

Unter 4.3 steht auch was zur Sprachauswahl.

Das Paket enthält sowohl Deutsch als auch Englisch, und es kann sein, dass aufgrund deiner Browsereinstellungen Englisch aus Vorauswahl erscheint. Einfach umstellen und gut ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17392
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Neuinstallation

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

die Datei mit der Größe von 60.37 MiB Beinhalt ALLE Änderungen für Updates von verschiedenen Ausgangspunkten:

3.1.0 auf 3.2.4
3.1.1 auf 3.2.4
3.1.2 auf 3.2.4
[...]
3.2.0 auf 3.2.4
3.2.1 auf 3.2.4
3.2.2 auf 3.2.4
3.2.3 auf 3.2.4

Daher auch der Hinweis:
Geänderte Dateien

Enthält alle seit der letzten Version geänderte Dateien.
Wichtig: Dieses Paket enthält alle geänderte Dateien der vorherigen Versionen.
Da das normale Komplett Paket NICHT alle Änderungen, sondern nur die Aktuelle Version beinhaltet, ist es nur "8.08 MiB" groß.
molse
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2005 13:05

Re: [3.2] Neuinstallation

Beitrag von molse »

Danke Herr Dr., das ist nachvollziehbar mit den Dateigrößen.

Was mich irritiert hat bei der Installation, dass das Ausklappfeld für die Sprachwahl beim ersten Aufruf Deutsch (du) anzeigte - die Seite selbst aber komplett in Englisch gehalten war. Erst wenn man den CHANGE-Button anklickt wird auch das angezeigt, was die Auswahl aussagt. Manchmal fällt der Groschen eben Pfennigweise ...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“