Serverumzug und Fehlermeldung bei Forenbeiträgen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

Serverumzug und Fehlermeldung bei Forenbeiträgen

Beitrag von federnleicht »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich musste mein Forum auf Grund totaler Veraltung auf einen neuen Server umziehen und habe dabei gleich das Forenupdate auf 3.2.4 gemacht. Nach einigen Problemen konnte ich nun das Forum in Grundform herstellen ABER

Sobald ich einen Beitrag (egal welchen im Forum) anklicke, um ihn zu lesen zeigt es mir nur folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method bbcode::bbcode() in /var/www/web27654256/html/forum/includes/functions_content.php:630 Stack trace: #0 /var/www/web27654256/html/forum/viewtopic.php(1712): generate_text_for_display('winke, Evchen [...', '2ccipae9', 'GA==', 3, true) #1 {main} thrown in /var/www/web27654256/html/forum/includes/functions_content.php on line 630
Ich habe die alte Datenbank (phpBB 3.013 PL1) auf den neuen Server hochgeladen und ein manuelles Update gemacht. Es ist auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen, aber wie beschrieben, kann ich nun auf keinen der Forenbeiträge zugreifen.

zu sehen hier ( wenn ihr auf einen Beitrag klickt): http://www.nksnici.alfahosting.org/forum/

Kann mir jemand von euch helfen, woran es liegt. Ich muss sagen, dass ich schon einige Jahre aus der Materie raus bin.

Herzliche Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug und Fehlermeldung bei Forenbeiträgen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

vermutlich kannst du dafür nichts. Könnte dieser Bug sein: viewtopic.php?f=145&t=242264

Bitte wende das mal an und lösche den Cache.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“