(3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von chris1278 »

@schnagga

aber du weist ja nicht ob diese stickcafe domain bei alfahosting oder woanders liegt.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von schnagga »

Das stimmt natürlich.
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von Melmac »

Mit einem Tag mehr Abstand: das Board lässt sich (inzwischen?) unter http://www.stickcafe.de/ problemlos aufrufen - wenn es also nur bei Dir zu Problemen beim Einloggen kommt und dann auch nur mit Chrome, dann würde ich, wie bereits canonknipser, eher auf ein Problem mit Deinem Browser tippen :wink:
(Nur meine persönliche Meinung: vielleicht war das mal ein guter Browser, aber inzwischen ... er zickt ständig rum und müllt gnadenlos die Festplatte zu.
Wenn Du keinen Firefox magst, dann nimm doch Opera: unter der Haube Chrome, aber trotzdem manierlich.)

-------------------------------------------
chris1278 hat geschrieben:Du sagst die adresse stickcafe.de ist nur ne weiterleitung und das forum wird auf http://www.nksnici.alfahosting.org/forum gehostet.
Nicht wirklich :wink: siehe
federnleicht hat geschrieben:die Adresse http://www.stickcafe,de wird direkt in das Verzeichnis /forum umgeleitet, da diese Adresse ausschließlich für dieses Forum ist. Eingerichtet und getestet habe ich auf http://www.nksnici.alfahosting.org . Für diese Adresse habe ich keine Weiterleitung aktiviert, weil ich diese Adresse als Testadresse benutze.
Und mit "Weiterleitung" ist das gemeint, was schnagga angesprochen hat: man weist der Adresse (egal ob jetzt Domain oder Subdomain) einen Ordner auf dem Server zu, der der dann beim Aufrufen dieser Adresse direkt angesteuert wird.
Ganz normale Konfigurationsoption bei Confixx oder Plesk und eigentlich auch so, wie es gemacht werden sollte.

Im übrigen, da sich das Problem offensichtlich auf ihren Browser eingrenzen ließ, sollte dies hier vorerst auch nicht weiter diskutiert werden :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“