(3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

(3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von federnleicht »

Hallo Gemeinde,

seit vorhin sind nun auch "endlich" meine Domains auf den neuen Server umgezogen.

Das Forum erreiche ich jetzt auch über www.stickcafe/forum

Aber ich schaffe es beim besten Willen nicht, mich einzuloggen.

Wenn ich über die Testdomain gehe http://www.nksnici.alfahosting.org/forum und mich einlogge, dann geht es ohne Probleme :roll: . Oh ja und Cookies habe ich auch bereits mehrfach gelöscht.

woran kann das liegen?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von chris1278 »

Hallo federleicht .

Ich war mal so frei mich bei dir zu Regestrieren. Wenn du mich freischaltest und mir zugriff zum Admin bereich gibst kann ich mir das geren mal anschauen.

Ich habe mich unter dem selben nick wie hier Regestriert.

Noch eine Frage ich geh mal davon aus das du die Adresse Stickcafe.de als weiterleitung eingerichtet hast. Welche adresse hast du dafür genau genommen.
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von federnleicht »

Hallo Chris,

meine Moderatoren und Administratoren sowie mit deren Testkonten können sich einloggen. Nur ich bin offenbar als Besitzer außen vor :o zumindest über die Domain.

Ich habe auf meinem Server mehrere Domains. Stickcafe ist eine davon und darüber soll das Forum laufen. Ich habe diese Domain weitergeleitet auf den Ordner /forum
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von chris1278 »

Also wenn das originalforum unter:

http://www.nksnici.alfahosting.org/forum/

läuft. Kommt es jetzt drauf an.

Hast du http://www.stickcafe.de auf http://www.nksnici.alfahosting.org/forum/ oder auf http://www.nksnici.alfahosting.org weitergeleitet?
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von canonknipser »

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Besonders Chrome ist dafür verrufen, dass er sich manchmal zu viele Sahen merkt und du dann mit alten Zugangsdaten unterwegs bist.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von federnleicht »

Guten Morgen,

Also mit einem anderen Browser (Firefox) funktioniert das einloggen. Dann liegt es wohl wirklich an Chrome, obwohl ich den Cache bereits mehrfach immer wieder gelöscht habe :cry: Was muss ich da noch tun. Will nicht mit einem anderen Browser gehen eigentlich.....

die Adresse www.stickcafe,de wird direkt in das Verzeichnis /forum umgeleitet, da diese Adresse ausschließlich für dieses Forum ist. Eingerichtet und getestet habe ich auf http://www.nksnici.alfahosting.org . Für diese Adresse habe ich keine Weiterleitung aktiviert, weil ich diese Adresse als Testadresse benutze.

Herzliche Grüße Nicole
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7873
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von Kirk »

Wenn ich diese Adresse http://www.stickcafe.de/forum/index.php aufrufe sehe ich ein 3.0er Forum.
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von federnleicht »

Guten Morgen Kirk,

das ist noch das alte Forum. Ich habe jetzt auf Handy und PC zusätzlich Firefox installiert. Damit komme ich bei beiden Geräten auf genau das neue Forum und kann mich auch einloggen. Das Problem liegt tatsächlich bei Chrome und den Cookies bzw. dem, was Chrome noch speichert
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von chris1278 »

Hallo federleicht also ich hab mir das jetzt mal angeschaut.

Du sagst die adresse stickcafe.de ist nur ne weiterleitung und das forum wird auf http://www.nksnici.alfahosting.org/forum gehostet.

Dann mus da als serveradresse http://www.nksnici.alfahosting.org rein selbst wenn du über die Andere adresse aufrufst.

http://prntscr.com/luve37

Desweiteren must du wenn du mit www.stickcafe direkt auf http://www.nksnici.alfahosting.org/forum leiten willst als zieladresse bei www.stickcafe folgende adresse eingeben: http://www.nksnici.alfahosting.org/forum dann wird korrekt mit www.stickcafe.de auf http://www.nksnici.alfahosting.org/forum geleitet.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: (3.2.4) Serverumzug Einlogprobleme

Beitrag von schnagga »

Also ich bin auch bei Alfahosting und habe da nie diese Subdomain eingeben müssen. Es reicht diese "Weiterleitung" im Confixx einzutragen. :-?
Backups sind was für Weicheier.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“