Nostalgie relaunch phpBB 1.4

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
franke75
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2018 14:51

Nostalgie relaunch phpBB 1.4

Beitrag von franke75 »

Hallo,

bis ich die Website 2007 verkauft habe, hatte ich ein recht großes phpBB Forum. Ich bin die Tage über das Backup gestolpert und habe hier 1.2GB des Projektes von 2007.
Aus nostalgischen Gründen möchte ich das alte Forum mal wieder aufsetzten. Ich dachte eigentlich es wäre die v2.x, wenn ich die Dateien anschaue, sehe ich dort aber:

* login.php
* -------------------
* begin : Saturday, Feb 13, 2001
* copyright : (C) 2001 The phpBB Group
* email : support@phpbb.com
*
* $Id: login.php,v 1.47.2.18 2005/05/06 20:50:10 acydburn Exp $
*
also scheint es sich um eine noch ältere Version zu handeln. Ich kann im Netzt nur alte Versionen ab 2.x finden. Habt Ihr mir ein paar Tipps, wie ich den alten Kram wieder zum laufen bringen kann? Ich habe ein 80MB Datenbank Backup von mysqldumper.
Ist da noch was zu retten?

Danke für die Unterstützung im Voraus

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6778
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Nostalgie relaunch phpBB 1.4

Beitrag von Kirk »

Hallo
Bei meinen Recherchen habe ich das hier gefunden: https://sourceforge.net/projects/phpbb/files/OldFiles/
Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3028
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Nostalgie relaunch phpBB 1.4

Beitrag von tas2580 »

Wahrscheinlich bekommst du Probleme einen Server zu finden auf dem das Läuft. Normaler Webspace fällt da schon mal weg.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

franke75
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2018 14:51

Re: Nostalgie relaunch phpBB 1.4

Beitrag von franke75 »

der server war kein problem, hab da alle möglichkeiten.
mit Apache 2.2 als Backend und php 5.6 läuft phpbb 2.0.23
die alte datenbank wieder einzuspielen war eine größere herrausforderung, bei über 5 millonen datensätzen musste ich erst was basteln, damit alles automatisch abläuft.
es läuft tatsächlich...natürlich viele fehler mit dem template usw.
um es wirklich wieder auf den aktuellen stand der technik zu bringen wäre bestimmt ein albtraum

danke für die infos =)

https://imgur.com/a/mfYJTai

franke75
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2018 14:51

Re: Nostalgie relaunch phpBB 1.4

Beitrag von franke75 »

kann mir jemand sagen, wo die seiten url gespeichert ist?
in den dateien kann ich nichts finden. Vielleicht in der Datenbank?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2358
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nostalgie relaunch phpBB 1.4

Beitrag von Joyce&Luna »

Schau in der Datenbank
phpbb_config
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“