[3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Beitrag von vf750cboy66 »

http://www.vf750c.de
Windows 10
Hoster wwww.one.com
PHP-Version 7.1


Hallo zusammen,

ich habe mein Forum 3.0.1.2 erfolgreich auf die Version 3.2.4 geupdatet und folgende Extensions installiert:

Portal Modul,
das Gallery Modul
und den Ajax Chat.

Das Portal steht nun durch Änderung der htaccess auf der ersten Seite.

Meine Frage ist nun, kann oder wie kann ich den Ajaxchat in das Portal einbinden.

Die Suche brachte keinen Erfolg.

Könnte ich diese diese Anleitung verwenden?

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 16.12.2018 17:35 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Beitrag von Kirk »

Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Beitrag von vf750cboy66 »

Hallo Kirk,

zunächst danke!

Ich bekomme folgende Meldung nach der Aktivierung: This version of b3pajaxshoutbox requires Ajax Shoutbox 1.0.4 or higher to work

Das habe ich nach Anleitung gemacht:

Den Ajax Chat deaktieviert, Daten gelöscht,
die Dateien aus dem root/ext/ gelöscht,
im Ordner Extension den Ordner talonos angelegt root/ext/talanos/
Die Dateien b3pajaxshoutbox und folgende hochgeladen root/ext/talaonos/b3pajaxshoutbox/x.x,
Im ACP, Register "Anpassen", die Erweiterung Ajax Shout Box Board3 aktiviert,
es erscheint die Meldung: "This version of b3pajaxshoutbox requires Ajax Shoutbox 1.0.4 or higher to work".

Den Cache habe ich vorsichtshalber auch gelöscht.

Neben der Suche habe ich die Suchmaschine gequält.

Ich habe von dieser Seite die Datei runtergeladen, entpackt und 1 zu 1 in das Rootverzeichnis root/ext/talaonos/b3pajaxshoutbox/x.x hochgeladen.

Auch der Versuch im ACP die Extension zu aktivieren ergab die Meldung: "This version of b3pajaxshoutbox requires Ajax Shoutbox 1.0.4 or higher to work".

No eine Idee?

Danke!

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Beitrag von Kirk »

Hast du auch die Version 1.0.4 runtergeladen und installiert bevor du das Portal Modul aktiviert hast?
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Beitrag von vf750cboy66 »

Guten Morgen!

Ich habe keine aktuellere Version als diese hier gefunden.

Ehrlicher Weise kann ich auch mit dem Hinweis PL1 nix anfangen .... :oops: :oops: ....ist mir schon beim Updaten aufgefallen....

Ich werde mich nochmals mit dem Thema beschäftigen und vergleichen um meine Fragen differenzierter stellen zu können; vielleicht ist die Entwicklung einer Lösung damit besser.

Ich melde mich wieder.....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Beitrag von vf750cboy66 »

Vorabarbeiten:
=>> Board deaktiviert,
=>> Sitzungsdaten gelöscht,
=>> Cache gelöscht,
=>> Datenbank gesichert.

Ich habe nun die Ajax Shoutbox mit dieser Anleitung instaliert:

1. Download the latest release.
2. Unzip the downloaded release.
3. In the `ext` directory of your phpBB board, create a new directory named
`talonos`.
4. Copy the `b3pajaxshoutbox` folder to `/ext/talonos/` if done correctly, you'll have the
main extension class at (your forum root)/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/composer.json
5. Navigate in the ACP to `Customise ‐> Manage extensions`
6. Look for `b3pajaxshoutbox Board3` under the Disabled Extensions list, and click its
`Enable` link.
7. add the module to your portal via the menu at ACP ‐> Extensions ‐> Portal ‐>
Portal Modules ‐> add modules ‐> b3pajaxshoutbox on Board3 Portal' (top/center or bottom
modules only)

Meine Board3 Portalversion laut Register Anpassen 2.1.0

Im Adminbereich, im Register Anpassen, die Extension Ajax Chat deaktiviert.

Im Adminbereich, im Register Anpassen, die Extionsion aktiviert, sie erscheint auch im Register Erweiterungen.

Es ist NICHT möglich, im Register Erweiterungen, dem Portal, ein entsprechendes Modul hochzuladen.

Es erscheint auch NICHT irgendwo auf der Indexseite oder "tiefer".

Dateistruktur der ajax shoubox konfiguriert von talanos

root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/config/service.yml
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/config/tables.yml
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/language/en/common.php
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/styles/all/template/ajaxshoutbox_portal.html
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/b3pajaxshoutbox.php
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/composer.json
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/ext.php
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/license.txt

Watt nu?

LHzG

Oliver

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 25 Minuten 9 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hinweis! Bei der Anpassung der Module im Register Erweiterung, Button Portalmodule, ist es nicht möglich, oben, unten, rechts oder links ein entsprechendes Modul zu aktivieren.

Auch habe ich die Ajaxshoutbox als eigene Extension hochgeladen, ging aber nicht separat zu aktivieren weder als

root/ext/paul/ajaxshoutbox/

noch als

root/ext/ajaxshoutbox/

Diese nachfolgende Anleitung verwirrt mich.

This extension will allow you to have Ajax Shoutbox displayed on your board3 portal (requires Ajax Shoutbox 1.0.4)
block can be used in Top/Center/Bottom only

Muss ich die Ajax Shoutbox Dateien mit Version 1.0.4 in den

root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/config/service.yml
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/config/tables.yml
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/language/en/common.php
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/styles/all/template/ajaxshoutbox_portal.html
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/b3pajaxshoutbox.php
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/composer.json
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/ext.php
root/ext/talonos/b3pajaxshoutbox/license.txt

überschreiben?

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Beitrag von Kirk »

Nachdem du die Erweiterung b3pajaxshoutbox aktivierst hast, im ACP/Erweiterung/Portal/Portal Module klicken, dort auf den Button Modul hinzufügen
und wähle über das Drop Down Menü das entsprechende Modul aus.
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Beitrag von vf750cboy66 »

vf750cboy66 hat geschrieben:
Es ist NICHT möglich, im Register Erweiterungen, dem Portal, ein entsprechendes Modul hochzuladen.

Es erscheint auch NICHT irgendwo auf der Indexseite oder "tiefer".
Hatte ich auf dem Schirm..... :D

LHzG

Oliver[/quote]
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Beitrag von Kirk »

vf750cboy66 hat geschrieben:Es ist NICHT möglich, im Register Erweiterungen, dem Portal, ein entsprechendes Modul hochzuladen.
Dort lädt man kein Modul hoch, sondern so wie jede andere Extension auch.
Danach im ACP/Erweiterung/Portal/Portal Module auf den Button Modul hinzufügen klicken
und über das Drop Down Menü das entsprechende Modul auswählen.
Dieses Modul lässt sich aber nur oben, Mitte oder unten aktivieren.
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajaxchat als Portalmodul

Beitrag von vf750cboy66 »

stimmt....aus zu wählen....wäre besser gewesen, ist aber, wie zuvor beschrieben, nicht möglich und ich habe auch keine Ahnung warum oder was ich falsch gemacht haben könnte.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Antworten

Zurück zu „Extension Support“