Forum aktualisieren?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Forum aktualisieren?

Beitrag von Wolkenbruch »

@Kurt W: kurze Zwischenfrage - bei Dir gibt es einen Button mit dem Du alle Erweiterungen mit einem Klick deaktivierst?

Habe ich noch nie gesehen. Ich verwende dafür die Erweiterung "Disable all extensions" von david63.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Forum aktualisieren?

Beitrag von Kurt W »

Ja bei mir ist dort wie gepostet ein Button vorhanden. Eine extra Ext "Disable all extensions" habe ich nicht installiert. :roll:

Gruß Kurt
Markus Dippold
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2018 19:58

Re: Forum aktualisieren?

Beitrag von Markus Dippold »

So, inzwischen bin ich etwas konsterniert.
"phpbb/install/module/obtain_data/task/obtain_imagick_path.php" existiert tatsächlich nicht.
Kirk hat geschrieben:Man sollte die Anleitung genau durchlesen, hättest du wie unter II. A 1. befolgt, wäre die Meldung das du diese Datei löschen sollst nicht gekommen.
Ich habe mir die Anleitung genau durchgelesen.
Bei der Version der Datenbank vermute ich, daß das eine Oder-Liste ist. Daher: Check
PHP-Version mit json: Check
getimagesize() sollte aktiv sein, jedenfalls war es bisher kein Problem, wenn man z.B. Bilder hochgeladen hat, da kamen die richtigen Meldungen (phpinfo() sagt darüber leider nichts aus): Check
zlib: ok
Remote FTP? Keine Ahnung
XML: ok
GD: ok

Stellt ein Update mehr Anforderungen an irgendwelche Voraussetzungen als eine Neuinstallation?
Ich weiß jedenfalls nicht, was der Update-Routine da nicht paßt.
Weißt du es?


Wie auch immer, ich stehe wieder bei der Timeout-Sache.
Datei-Version sei angeblich 3.2.5, Datenbank bei 3.2.3.

Wie bekomme ich die Datenbank jetzt noch auf 3.2.5?
(Ich habe zwar einen Thread zur "Nur-Datenbank-Aktualisierung" gefunden, aber für mich: Bahnhof)

Im ACP steht:
Unvollständige Aktualisierung

Die letzte Aktualisierung deiner phpBB-Installation wurde nicht vollständig durchgeführt. Rufe die Datenbank-Aktualisierung auf, stelle sicher, dass Nur die Datenbank aktualisieren ausgewählt ist und klicke danach auf Absenden. Nachdem du die Datenbank erfolgreich aktualisiert hast, vergiss nicht, das "install"-Verzeichnis zu löschen.
Nur führt der Link hinter "Datenbank-Aktualisierung" eben nicht zur Datenbank-Aktualisierung, sondern wieder zum Beginn des Updates.
Wolkenbruch hat geschrieben:@Kurt W: kurze Zwischenfrage - bei Dir gibt es einen Button mit dem Du alle Erweiterungen mit einem Klick deaktivierst?

Habe ich noch nie gesehen.
Dito, gibt's bei mir auch nicht.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Forum aktualisieren?

Beitrag von canonknipser »

Sichere mal den Inhalt deines store-Ordners, anschließend lösche darin alle Dateien und Ordner außer .htaccess und index.htm
nschließend sollte dir die Auswahl zum Datenbankupdate angeboten werden.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Markus Dippold
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2018 19:58

Re: Forum aktualisieren?

Beitrag von Markus Dippold »

Supi! Hat geklappt.
Danke sehr.

Jetzt wieder alles nach store hochladen oder ist das egal?
Datenbank-Backups habe ich da ohnehin nicht drin, das mache ich anderweitig mit MySQLDumper.

Das Forum scheint soweit ohne Probleme zu funktionieren.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Forum aktualisieren?

Beitrag von vfrblue »

Es kommt darauf an, was im "store"-Verzeichnis hinterlegt war. So, wie es jetzt ist, ist es gleich einer Neuinstallation.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Forum aktualisieren?

Beitrag von Wolkenbruch »

Glückwunsch @Markus Dippold

Lasse das Verzeichnis so wie es ist. Nicht rein laden ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Markus Dippold
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2018 19:58

Re: Forum aktualisieren?

Beitrag von Markus Dippold »

vfrblue hat geschrieben:Es kommt darauf an, was im "store"-Verzeichnis hinterlegt war.
Etliche Logdateien, zum Teil mehrere MByte groß.
Einige mod_<langeZahl>.zip, von leer bis ein paar 100kByte.
Das mods-Verzeichnis mit dem TWC_Star_MOD_1_1_3-Verzeichnis darin, welches man nicht komplett über ein normales FTP-Programm löschen kann (umil irgendwo weiter unten wäre angeblich nicht leer), muß ich dann über die Web-Oberfläche des Hosters machen.
io_lock.lock (Größe=0)
install_config.php
index.htm
.htaccess

Ich lasse das jetzt so, wie es ist.
Jetzt ist wieder die io_lock.lock drin (Größe=2 Byte) und eine .log-Datei.

So, jetzt erstmal wieder das ganze Zeug lokal sichern.

Eine Frage dazu:
Was ist das alles im vendor-Verzeichnis?
Sieht mir nach irgendwelchen Lizenzreferenzen aus. Aber knapp 11MB für sowas?
Oder ist da auch Ablaufcode drin?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Forum aktualisieren?

Beitrag von vfrblue »

Im "vendor"-Verzeichnis sind zusätzliche Programme enthalten, die phpBB benötigt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“