[3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

[3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitragvon Mordekay » 27.12.2018 18:32

Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit diesen nervigen Fehler zu beheben. Ich habe mich durch einige Threads hier bezüglich des Themas durch gearbeitet, leider ohne Erfolg. Es wird, wenn ich per Rechtsklick auf das Avatar und "Grafik anzeigen" klicke, folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Die Grafik blablabla (url mit Pfad zum avatar, inklusive Salt-Nummer und User-ID) kann nicht angezeigt werden weil sie Fehler enthält"

Was ich gemacht habe:
Datei downloads/file.php erneut hoch geladen
Berechtigungen der Ordner und Unterordner geprüft und neu gesetzt.
Das Komplettpaket 3.2.5 erneut hoch geladen und alles überschreiben lassen.
Die .htaccess Datei umbenannt und das Avatar direkt aufgerufen---> funktioniert, die Datei ist fehlerfrei hoch geladen worden und wird angezeigt
Cache gelöscht (mehrfach)
Salt-Wert der Datei mit dem Wert in der DB verglichen -> stimmen überein
Was kann ich noch tun?
Link zum Board: http://www.die-lappenbude.de
Testuser: testuser
Passwort: testtest

Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 800
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitragvon schnagga » 27.12.2018 19:29

Hast du die CHMOD-Rechte für /avatars auf 777?
Ein Tischtennis-Forum aus Verden

Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitragvon Mordekay » 27.12.2018 19:32

Mordekay hat geschrieben:Berechtigungen der Ordner und Unterordner geprüft und neu gesetzt.<---

Jepp, sind.

Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 800
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitragvon schnagga » 27.12.2018 19:41

Verstehe ich das richtig? Es funktioniert wenn du die .htaccsess deaktivierst?
Ein Tischtennis-Forum aus Verden

Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitragvon Mordekay » 27.12.2018 19:49

Nein, wenn ich die .htaccess raus nehme kann ich die Datei per Direkt-Link aufrufen, was die .htaccess ja verhindert. damit wollte ich lediglich sicher stellen das die Datei auf dem Server an sich fehlerfrei ist.

Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 800
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitragvon schnagga » 27.12.2018 19:54

Sorry, dann bin ich raus. Da müssen Experten ran :wink:
Ein Tischtennis-Forum aus Verden

Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitragvon Mordekay » 27.12.2018 20:01

Wenn es so einfach wäre hätte ich es vermutlich selber hinbekommen, trotzdem danke für den Versuch.
:)

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1966
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitragvon canonknipser » 27.12.2018 20:06

Lade mal die Datei download/file.php aus dem Originalpaket neu herunter
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitragvon Mordekay » 27.12.2018 20:09

Mordekay hat geschrieben:Datei downloads/file.php erneut hoch geladen<----

Schon geschehen, auch wenn ich hier einen Tippfehler im Verzeichnis habe :oops:

Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2018 20:32
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitragvon IMC » 27.12.2018 21:01

Hallo,

ich hatte mich als Testuser angemeldet. Das Erdhörnchen aus der Avatargalerie konnte ich als sichtbaren Avatar einstellen. Dieser Avatar wird direkt verlinkt und nicht über die ./download/file.php. Deshalb schlage ich vor die Einstellungen im ACP für Avatare zu überprüfen. Wenn dort die Verzeichnisse usw. richtig eingestellt sind einfach mal die file.php neu hochladen.

Grüße
Thorsten

EDIT: Da habe ich wohl zu langsam getipp. Deshalb die Wiederholung.


Zurück zu „Support-Forum“