[3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

[3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von Mordekay »

Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit diesen nervigen Fehler zu beheben. Ich habe mich durch einige Threads hier bezüglich des Themas durch gearbeitet, leider ohne Erfolg. Es wird, wenn ich per Rechtsklick auf das Avatar und "Grafik anzeigen" klicke, folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Die Grafik blablabla (url mit Pfad zum avatar, inklusive Salt-Nummer und User-ID) kann nicht angezeigt werden weil sie Fehler enthält"

Was ich gemacht habe:
Datei downloads/file.php erneut hoch geladen
Berechtigungen der Ordner und Unterordner geprüft und neu gesetzt.
Das Komplettpaket 3.2.5 erneut hoch geladen und alles überschreiben lassen.
Die .htaccess Datei umbenannt und das Avatar direkt aufgerufen---> funktioniert, die Datei ist fehlerfrei hoch geladen worden und wird angezeigt
Cache gelöscht (mehrfach)
Salt-Wert der Datei mit dem Wert in der DB verglichen -> stimmen überein
Was kann ich noch tun?
Link zum Board: http://www.die-lappenbude.de
Testuser: testuser
Passwort: testtest
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von schnagga »

Hast du die CHMOD-Rechte für /avatars auf 777?
Backups sind was für Weicheier.
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von Mordekay »

Mordekay hat geschrieben:Berechtigungen der Ordner und Unterordner geprüft und neu gesetzt.<---
Jepp, sind.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von schnagga »

Verstehe ich das richtig? Es funktioniert wenn du die .htaccsess deaktivierst?
Backups sind was für Weicheier.
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von Mordekay »

Nein, wenn ich die .htaccess raus nehme kann ich die Datei per Direkt-Link aufrufen, was die .htaccess ja verhindert. damit wollte ich lediglich sicher stellen das die Datei auf dem Server an sich fehlerfrei ist.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von schnagga »

Sorry, dann bin ich raus. Da müssen Experten ran :wink:
Backups sind was für Weicheier.
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von Mordekay »

Wenn es so einfach wäre hätte ich es vermutlich selber hinbekommen, trotzdem danke für den Versuch.
:)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von canonknipser »

Lade mal die Datei download/file.php aus dem Originalpaket neu herunter
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von Mordekay »

Mordekay hat geschrieben:Datei downloads/file.php erneut hoch geladen<----
Schon geschehen, auch wenn ich hier einen Tippfehler im Verzeichnis habe :oops:
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von IMC »

Hallo,

ich hatte mich als Testuser angemeldet. Das Erdhörnchen aus der Avatargalerie konnte ich als sichtbaren Avatar einstellen. Dieser Avatar wird direkt verlinkt und nicht über die ./download/file.php. Deshalb schlage ich vor die Einstellungen im ACP für Avatare zu überprüfen. Wenn dort die Verzeichnisse usw. richtig eingestellt sind einfach mal die file.php neu hochladen.

Grüße
Thorsten

EDIT: Da habe ich wohl zu langsam getipp. Deshalb die Wiederholung.
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“