[3.2] Bilder in Galerie fehlen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 02.04.2010 10:17

[3.2] Bilder in Galerie fehlen

Beitragvon Imacfux » 31.12.2018 19:12

Guten Tag und vorab: alles Gute in 2019 wünsche ich....

es geht um
http://www.carthagoforum.de

dort wurde festgestellt, dass Bilder fehlen. Keine Ahnung warum.

Siehe hier am Beispiel der Anke, dort werden 13 Bilder angezeigt, leider alle mit einem roten X:

[ externes Bild ]

Kann ich irgendwo etwas nachprüfen?

Unter Galerie bereinigen werden Datenbankeinträge ohne Datei angezeigt, ich kann sie aber nicht löschen...


Danke und einen schönen Sylvester-Abend.

Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.carthagoforum.de

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2521
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder in Galerie fehlen

Beitragvon BNa » 31.12.2018 19:20

Kannst mal einen Link (evtl. mit testuser?) zu einem fehlenden Bild posten?
So kann man das nicht checken....

Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.2] Bilder in Galerie fehlen

Beitragvon Imacfux » 31.12.2018 20:44

ja, gerne

siehe PN....



Gruss
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.carthagoforum.de

Benutzeravatar
NBF-TP
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2018 09:45

Re: [3.2] Bilder in Galerie fehlen

Beitragvon NBF-TP » 03.02.2019 20:03

Hallo,

Ich habe ein ähnlichen/gleichen Fehler.

Es werden einige Bilder in persönlichen Alben nach erfolgreichem Upload und Sichtbarkeit dann plötzlich nicht mehr angezeigt.
Bei Galerie bereinigen im ACP werden diese dann bei Daten ohne Datenbankeintrag /Datenbankeintrag ohne Datei angezeigt.
nach durchführen von Überprüfen, ist das korrigiert,

Es ist aber nun wiederholt aufgetreten. Ich werde beim nächsten mal die Bilder notieren, um einzukreisen ob es immer dieselben sind.

phpBB Forumsversion 3.2.5
Galerie 1.2.1 von satanasov [es wird aber im ACP php gallery version 3.2.2. angezeigt] :o

Wurde der fehler von imacfux eigentlich gelöst?


Danke im Vorraus für eine Antwort oder Tipp
mfg Th.P.

Benutzeravatar
NBF-TP
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2018 09:45

Re: [3.2] Bilder in Galerie fehlen

Beitragvon NBF-TP » 10.02.2019 18:34

Hallo,

ich habe jetzt in der Datenbank der Gallery images bei zwei Bildern eine fehlende Eintragung bei [image_desc_uid] festgestellt und
gesehen, dass dieses Bilder schon mit höherer ID wieder eingestellt waren.

Ein User hatte Bilder gelöscht und neu eingestellt, könnte sein, das diese 2 nicht richtig gelöst wurden, denn sie waren doppelt vorhanden.
Ich habe sie jetzt in der Datenbank gelöst, mal schauen ob der Fehler, dass Bilder nicht angezeigt werden wieder auftaucht.
mfg Th.P.


Zurück zu „Support-Forum“