[3.1] Forum duplizieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Great Jay
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2019 12:42

[3.1] Forum duplizieren

Beitragvon Great Jay » 06.01.2019 13:06

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hier hat einen Tipp für mich :-)

Wir haben für die Orga unserer Tipprunde ein kleines Forum (25 Nutzer, 350 Beiträge). Die momentane Version des Boards ist 3.1.9.

Beim letzten Update, das jetzt schon wieder etwas her ist, lief es leider nicht so rund und alle alten Beiträge waren futsch. Das möchte ich dieses Mal vermeiden. Anpassungen oder Mods sind nicht vorhanden. Ein Testforum mit XAMPP scheint für einen Laien wie mich etwas schwierig und vielleicht bei dem Forum auch etwas übertrieben ;-)

Da man vorm Update ja sowieso ein Backup machen soll, würde ich Forum + DB einfach gern auf dem Server kopieren und den Pfad zur DB abändern, so dass ich dort praktisch ein Testforum habe. Ist das nicht viel "einfacher" als die Variante über XAMPP? Mit welchen Tools würdet ihr das machen? Filezilla kann anscheinend keine Ordner auf dem Server kopieren.

Besten Dank und viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6123
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Forum duplizieren

Beitragvon Kirk » 06.01.2019 17:41

Hallo
Am besten so vorgehen: Mit dem Board umziehen


Zurück zu „Support-Forum“