[3.2] Vorschau bei Email-Benachrichtigung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
techblaster
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2019 11:26

[3.2] Vorschau bei Email-Benachrichtigung

Beitrag von techblaster »

Hallo Community,

wir setzen schon seit vielen Jahren phpBB ein und sind auch sehr zufrieden damit. Vor kurzem bekam ich die Anfrage ob es möglich ist eine Vorschau des neu erstellten Themas bei einer Email-Benachrichtigung gleich mit zu senden?
Also wenn mehrere Mitglieder ein Forum überwachen und jemand ein neues Thema eröffnet, dass dann nicht nur die übliche Infomail abgesetzt wird, dass ein neues Thema erstellt wurde sondern auch gleich bestenfalls in der Mail eine Vorschau des erstellten Themas zu sehen ist.
Ich vermute mal, dass falls das überhaupt geht Eingriffe in die Quelltexte erforderlich sind, hier wäre meine Frage in diesem Zusammenhang wie groß der Aufwand ist und ob ein Tüftler unter Euch eine Idee hat wie es umsetzbar ist.

Besten Dank und viele Grüße
techblaster
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Vorschau bei Email-Benachrichtigung

Beitrag von Scanialady »

Mit Boardmitteln ist das meines Wissens nicht zu erreichen. Es würde eine Extension zu diesem Zweck erfordern. Mir ist keine derartige existierende bekannt. Du kannst aber jederzeit eine Anfrage auf phpbb.com im Bereich "Extension Requests" stellen. Vielleicht erstellt jemand eine, bzw. kennt eine bereits existierende Erweiterung zu dem Zweck.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Vorschau bei Email-Benachrichtigung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Evtl. ist das hier etwas für dich [BETA] [3.2] Prime Notify
Description:
Inserts the content of a post or private messages into notification e-mails for the phpBB 3.2 forum software. Options allow BBCodes to be kept or removed and notification emails to be sent after every new post or just the first new post.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“