[3.2] Probleme nach Neuinstallation

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme nach Neuinstallation

Beitrag von Kirk »

Wenn du im Persönlichen Bereich bei "Ein Benutzer muss aktiviert werden" bei E-Mail einen Hacken gemacht hast, bekommst du eine E-Mail.
Aber nur wenn im ACP so eingestellt ist
Benutzerkonto-Aktivierung: Durch einen Administrator
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme nach Neuinstallation

Beitrag von chris1278 »

Jo kirk genau so. Die besagte extension führt diese Funktion auch aus wenn man halt anders eingestellt hat. Dazu mus man nur in der Gruppe Admins sein bzw. Adminrechte besitzen.
bestab
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2019 16:28

Re: [3.2] Probleme nach Neuinstallation

Beitrag von bestab »

Leute, es ist mir echt peinlich, aber ich habe die Mails gefunden... Im Spam-Ordner von Outlook. :oops:
Tut mit leid, wenn ihr euch noch wegen mir in die Wolle bekommen habt.
Bei mir ist es wohl so, dass die Mail durch die Einstellung "Freischaltung durch Admin" automatisch bei Neuregistrierung verschickt wird, ohne Zusatzmodule.
Jetzt sind alle Probleme behoben, vieln Dank an alle.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme nach Neuinstallation

Beitrag von Dr.Death »

Grübel...... Wolle? :roll: Nein, das war eine sachliche Diskussion :wink: :geek:


...ja, aber da war was...... :o :-?

..... da ich nie mit der Einstellung "Freischaltung durch Admin" arbeite, sondern nur mit:
Benutzerkonto-Aktivierung: "Durch den Benutzer (Verifizierung der E-Mail-Adresse)" und die Admins das auch mitbekommen sollten, nutze ich schon sehr lange das MOD / Extension "Notify Admin by Registration"...... sorry, da hab ich was durcheinander geworfen. :oops: :roll: :wink: :ugeek: :cookie:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“