STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Beitrag von yks »

Hallo,

ich bin mit der Anleitung 3.0 > 3.2 https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30 unterwegs.

Nun hänge ich mit dem STK im (noch) 3.0.14 Board fest. stk-Ordner hochgeladen, Forum kann ich nicht aufrufen.
Beim Aufruf vom stk die Fehlermeldung:
Emergency Repair Kit
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/stk/common.php on line 49: Undefined variable: phpbb_dispatcher

FILE: [ROOT]/stk/common.php
LINE: 49
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 18
CALL: require('[ROOT]/stk/common.php')
Click here to reload STK.
/stk/common.php, LINE: 49:

Code: Alles auswählen

// Disable event dispatcer.
// Some extensions can cause fatal errors, so all extensions should be disabled.
$phpbb_dispatcher->disable();
Ich soll irgendwo einen event dispatcher disablen ?
Wo steckt der Kerl ? Und wie mach ich das ?

/stk/index.php, LINE: 18:

Code: Alles auswählen

require STK_ROOT_PATH . 'common.' . PHP_EXT;
bezieht sich vermutlich nur auf das oben, oder ?

Habe noch die alten Dateien oben, lt Anleitung werden die neuen Dateien erst nach dem STK hochgeladen.
Dachte kurz, ob dem STK evtl etwas fehlt, was erst in den neuen Dateien zu finden ist.
(per Suche wurde event dispatcher im Zusammenhang mit dem vendor-Ordner erwähnt, den es bei 3.0 ja noch nicht gibt)

"Click here to reload" brachte nix.

*suche und auf Hilfe hoffe*
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Welches STK verwendest du?
Für phpBB 3.0.x musst du zwingend die Version für phpBB 3.0.x verwenden. Diese findest du hier https://www.phpbb.com/support/stk/ (Version 1.0.7-PL3 ).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Beitrag von yks »

Oh !
DANKE ! Dann war ich mit der falschen Version unterwegs !

Dachte zur Bereinigung der DB müsste ich das STK 3.2.4 nutzen.
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Beitrag von yks »

Ok, support_toolkit_1_0_7-PL3 heruntergelanden, entzippt, stk-Ordner in das root-Verzeichnis hochgeladen.
contrib-Ordner auch (probiert auch mit weglassen).

Aufgerufen: domain/forum/stk, Meldung:
Emergency Repair Kit
The Support Toolkit encountered a fatal error.
The Support Toolkit includes an Emergency Repair Kit (ERK), a tool designed to resolve certain errors that prevent phpBB from functioning. It is advised that you run the ERK now so it can attempt to repair the error it has detected.
To run the ERK, click here.
Click here to reload the ERK
Auf Run geklickt (http://www.euglenas.de/forum/stk/erk.php)
Emergency Repair Kit
The BOM sniffer requires the store directory to exist and to be writable!
Click here to reload the ERK
store Rechte auf 770 gestellt.

Und das war's dann, weiße Seite mit der Meldung, "Die Seite domain funktioniert nicht mehr."

Hm... ?

Oder händisch DB Tabellen löschen und rüber kopieren ?

PS:
Rufe ich nur das Forum auf, bekomme ich:
Allgemeiner Fehler
Die Style-Daten konnten nicht abgerufen werden
Evtl könnte ich da auch ansetzen ?
Ordner prosilver ist aber drin, und in DB als Standard auch.
Zuletzt geändert von yks am 17.01.2019 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Beitrag von vfrblue »

"store"-Verzeichnis-Rechte müssen auf "777", ebenso "cache-" und "files"-Verzeichnisse.
Zuletzt geändert von vfrblue am 17.01.2019 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Beitrag von yks »

*beeil*

Ändert aber auch nix :(
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Beitrag von vfrblue »

"cache"-Ordner leeren, bis auf .htaccess und index.htm(l)
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Beitrag von yks »

Danke, cache ist geleert, aber index war keine drin - auch bei den Sicherungsdateien nicht.
*mal nach einem "Ersatz" suche bzw wo die letzte ist...

edit:
ich seh es wieder :) mit prosilver :)

WOW - ich seh was :)))

DANKE vfrblue !! *freu und hoffe, finde das PW - las in threads, dass das wohl auch eine Hürde sein kann.

*urgs - ja, komme nicht rein *Beschreibung lesen, Mom
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Beitrag von vfrblue »

Sollte aber drin sein. Du kannst die index.htm aus dem "files"-Ordner nehmen (ca. 169 Byte groß). Sind, meines Wissens. identisch.
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: STK 3.2.4 deutsch - Fragen, Fehlermeldung

Beitrag von yks »

Ok, dann nehm ich die.
PW generiert und gerade am hochladen - Benutzername steht da nicht dabei, mal sehen...

Bin drin ! :)

Da Melmac nur von der Datenbankbereinigung sprach, reicht es, wenn ich "Database Cleaner" nehme ?
Oder auch noch mal "Cache leeren" ?
Evtl noch "Reset Styles", weil ich subsilver nicht deinstalliert hatte oder wird das bei dem DB säubern schon korrigiert ?
subsilver aus DB als Standard und aktiven Style eg habe, Ordner mit Dateien auch, aber keine Ahnung, ob es noch irgendwo in einer DB schwirrt
(Ist 3.0.14 Board, das ich danach auf 3.2.5 hochbeame *versuche)

Hm, wollte nur mal lesen, was unter Database Cleaner alles angeboten wird - aber taucht wieder alte weiße Seite auf "Seite domain funktioniert nicht".
Reset styles sicherheitshalber mal gemacht, subsilver wurde auch noch aufgelistet - und war erfolgreich.
Zuletzt geändert von yks am 17.01.2019 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“