[3.2] Umzug

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Umzug

Beitrag von Mahony »

Hallo
axyllo hat geschrieben:Der Hoster wird wohl eher nicht downgraden.
Ich würde dennoch einmal nachfragen, denn die meisten Hoster bieten die Möglichkeit auf verschiedene PHP Versionen umzustellen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
axyllo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2018 19:02

Re: [3.2] Umzug

Beitrag von axyllo »

Mahony hat geschrieben:Hallo
axyllo hat geschrieben:Der Hoster wird wohl eher nicht downgraden.
Ich würde dennoch einmal nachfragen, denn die meisten Hoster bieten die Möglichkeit auf verschiedene PHP Versionen umzustellen.


Grüße: Mahony
Lieber nicht, der arme Daniel hatte sicher schon genug Schwierigkeiten seinen Service wieder neu aufzubauen, da will ich ihn nicht noch mehr belasten :)

https://www.zdnet.com/article/popular-d ... ites-down/

Gruss
axyllo
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Umzug

Beitrag von Melmac »

Nun, wenn Dir das Verwaltungstool Deines Accounts bei diesem Hoster nicht die Option bietet, die PHP Version aus verschiedenen Alternativen selbst auswählen zu können und Du Dich deswegen auch nicht direkt an ihn wenden möchtest ...
... dann wirst Du wohl oder übel mit der Fehlermeldung leben müssen, sorry.

Welche der zukünftigen phpBB Versionen (vollständig) mit PHP 7.3.x kompatibel und wann diese dann auch released sein wird. lässt sich jetzt so nicht sagen: vielleicht ist bereits in 3.2.6 zumindest dieser Punkt behoben, vielleicht auch erst in einer späteren Release. Vielleicht ist das in einem Monat der Fall, vielleicht auch erst in Monaten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
axyllo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2018 19:02

Re: [3.2] Umzug

Beitrag von axyllo »

Kein Problem, das alte Board existiert ja noch und somit habe ich Unmengen an Zeit ;)
axyllo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2018 19:02

Re: [3.2] Umzug

Beitrag von axyllo »

Wie versprochen, Update:
Antwort von meinem Provider
Probier noch mal, habe gerade die neueste Version von PHP installiert
und getestet. Scheint behoben :)
https://secure.php.net/ChangeLog-7.php#7.3.2
Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“