[3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von vfrblue »

Wieso die Fehlermeldung noch ansteht, kann ich nicht sagen. Dafür bräuchte man ein paar Screenshots von den Einstellungen.
Ich empfehle, den Such-Index auf MySQL Fulltext umzustellen. Bei Verwendung von phpBB Native Fulltext kann sich die Größe der Datenbank durch die Indizierung verdoppeln.
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von Brakus »

Danke, werde ich versuchen, aber nun besteht (stundenlanges weg-sein = autom. Ausloggen) wieder das Problem, dass ich mich nicht einloggen und somit nichts ins ACP kann................?! :(

edit:
und auch die Test-Registrierung eines Test-Users ist wieder nicht möglich: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Ich habe exakt die Ausführungen der verlinkten Beiträge befolgt! Damit werd ichs wohl sein lassen, phpBB ist nichts mehr für mich :/

edit2:
hab jetzt mal das INSTALL-dir auf den Server geladen, um darüber vllt. wieder ins ACP zu kommen, aber natürlich kommt: "Diese Seite funktioniert nicht Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Eigentümer der Website. HTTP ERROR 401".

edit3:
vor dem deinstallieren spasseshalber nochmal cache und cookies, etc. gelöscht.....jetzt klappt die Anmeldung wieder und ich bin im ACP. Es kann doch aber nicht sein, dass ich alle 8 Std. alles "clearen" muss...!??!......und die Suche-Index-Erstellung klappt weiterhin nicht, lol :(
* heimspiele.info *
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von schnagga »

Ändere doch mal den Cookie-Name. Meistens sind Rückstände im Browser schuld.
Backups sind was für Weicheier.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“