[3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

[3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von Brakus »

Servus,

ich habe heute das Board komplett neu aufgesetzt (neue db, 3.2.5 neu hochgeladen/installiert) und einige Foren eingerichtet (als admin).
Nun war ich einige Stunden weg und nun stehe ich vor einem leeren Board? Und kann mich darüber hinaus nicht anmelden!?

Ich wurde also vermutlich autom. ausgeloggt, wg. Inaktivität, soweit ok, aber was ist nun los?

http://www.heimspiele.info/index.php

Die zwei Kategorien und 5 Foren dazu sind nicht sichtbar. Man kann aber via "Schnellzugriff -> aktive Themen" auf zumindest eines zugreifen:

http://www.heimspiele.info/search.php?s ... 576509adfe

...und lesen, aber nicht antworten. Dazu muss man sich anmelden/registrieren. Nun als admin sollte das kein Ding sein, aber wenn ich dann auf den "Anmelden"-Button klicke (eingegebene Daten sind richtig), passiert nichts! Man sieht in der Statuszeile des Browsers (Chrome), dass die Domain kurz lädt, aber man bleibt auf diesem Eingabeschirm stehen.

Was ist da in den paar Stunden passiert? Ein Hack? Benutzer müssen durch Admin/Moderator freigeschaltet werden.


Edit:
Versuchsweise einen Test-User zu registrieren scheitert ebenfalls: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Edit2:
In phpmyadmin (via host 1und1.de) sehe ich in der SQL-Übersicht, dass natürlich noch alle Foren, etc. da sind, aber warum die nicht angezeigt werden bzw. ich mich nicht einloggen kann.....?
Zuletzt geändert von Brakus am 20.01.2019 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
* heimspiele.info *
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von vfrblue »

Leere über FTP den "cache"-Ordner (Verzeichnisse "install" und "production" löschen) und den Browser-Cache löschen. Dann versuchen, sich als Admin einzuloggen und die Rechte überprüfen und setzen.
Es sieht so aus, dass die Leserechte für die erstellten Foren nicht okay sind. KB:rechtesystem KB:video_rechte_verfolgen
Auch die Cookie-Einstellungen prüfen. https://www.phpbb.de/kb/cookie-settings
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von Brakus »

Huhu^^

vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Das Cache-löschen (kannte die Ordner gar nicht) hat scheinbar geholfen und die ganzen Cookies, etc. konnten eh mal wieder weg.
Ich kann wieder das Board komplett sehen und auch im Board agieren, nur aufs ACP komm ich noch nicht....?!....selbe LogIn-Daten, aber es heisst, sie seien falsch!?

Beim Aufruf der ACP-LogIn-Seite kommt oberhalb des Formulars auch diese Litanei:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/captcha/plugins/qa.php on line 87: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/captcha/plugins/qa.php on line 87: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4564: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3314)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4564: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3314)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4564: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3314)
* heimspiele.info *
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von vfrblue »

Die beiden Dateien .htaccess und index.html müssen aber im "cache"-Ordner verbleiben. Überprüfe dabei auch noch die Zugriffsrechte (chmod) der Verzeichnisse. KB:rechte

Edit:
Habe soeben erst die Fehlermeldung gelesen. Welche PHP-Version verwendest du?
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von Brakus »

Die beiden Dateien sind natürlich "drin" geblieben! (Ordner auf 777)

Lt. 1&1 ist 7.2 installiert! [war überhaupt der Grund für ein neues Forum, da das alte gar nicht mehr wollte nach der Umstellung auf 7.x]
* heimspiele.info *
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von vfrblue »

Scheinbar hast du das Q+A-Captcha aktiviert, ohne entsprechende Frage(n) und Antwort(en) zu hinterlegen.
Kannst du dich denn als "Gründer" einloggen?
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von Brakus »

Doch, Frage und Antwort sind hinterlegt, kann ich auch in phpmyadmin nachlesen.....allerdings finde ich dort keine eingetragenen User (also mich auch nicht)....sollten doch in `phpbb_acl_users` abgelegt sein? -> "Zeige Datensätze 0 - 0" :(

ich versuche mich mit den admin-Daten einzuloggen.....die tuns nicht! Für das ACP, aber im Forum gehts (s. "Smalltalk" [mrskull, Site Admin])! ..???

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 51 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

hm, vllt. nochmal alles neu installieren?!....
* heimspiele.info *
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von vfrblue »

Würde ich auch vorschlagen.
Dann am besten aus der Installationsroutine in das ACP wechseln, die Board- und Server-Einstellungen (incl. Cookie-Einstellungen) überprüfen und die jeweiligen Rechte vergeben. Dann die entsprechenden Foren einrichten mit der jeweiligen Rechte-Vergabe.
Zuletzt die Caches leeren. Auch die Zugriffsrechte der Ordner überprüfen.
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von Brakus »

*sniff* so muss es wohl sein, also alles wieder von vorn....dank Dir aber nochmal^^!
* heimspiele.info *
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Re: [3.2] "Dieses Board hat keine Foren."?

Beitrag von Brakus »

Ok, das Board laeuft nun wieder (neu)! :)

Bis jetzt auch ohne die vorherigen Probleme.

Allerdings kommt jetzt im ACP folgende Meldung:
"Warnung
Das ausgewählte Such-Backend hat keinen Such-Index.
Bitte erstelle den Index für „phpBB Native Fulltext“ im Bereich Such-Indizes."
Der Link führt dann zur entsprechenden Stelle....

Code: Alles auswählen

phpBB Native Fulltext (aktiv)
STATISTIK	WERT	                 STATISTIK	WERT
Insgesamt indizierte Wörter:	68	Insgesamt indizierte Wort-Beitrags-Beziehungen:	0
...und ich klicke auf "Erstelle Index" und bekomme auch eine (grüne) Erfolgsmeldung, nachdem in einem Pop-Up schöne Ladestreifen zu sehen waren, aber die Meldung bleibt dennoch im ACP bestehen.

Was fehlt denn nun?^^
* heimspiele.info *
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“