[3.2] Kurioser Fehler in Suchfunktion

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Drechsler-Forum
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2018 08:05

[3.2] Kurioser Fehler in Suchfunktion

Beitrag von Drechsler-Forum »

Hallo zusammen,
mich hat heute ein User auf einen "komischen" Fehler in der Suchfunktion hingewiesen.

Sucht mann nach "Messer" gibts folgende Fehlermeldung im Header.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Utils.php on line 76: DOMDocument::loadXML(): Char 0xFFFE out of allowed range in Entity, line: 20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Utils.php on line 76: DOMDocument::loadXML(): PCDATA invalid Char value 65534 in Entity, line: 20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4564: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3314)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4564: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3314)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4564: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3314)
Sucht man Jedoch nach "Messergriff" oder "Messe" ist alles ok ohne Fehler.
Kann sich da wer nen Reim drauf machen ?

Zu testen auch als Gast hier: https://www.drechsler-forum.de/phpbb/

Gruß Arno
Maverick92
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2019 13:57

Re: [3.2] Kurioser Fehler in Suchfunktion

Beitrag von Maverick92 »

Nachdem der Fehler offenbar bei der Textformatierung auftritt, vermute ich ganz stark, dass ein einzelner Beitrag in dem zufällig das Wort "Messer" vorkommt, zerschossen sein könnte.

Hast du die Möglichkeit, dir eine Kopie des Forums, auf einen lokalen XAMPP zu kopieren, und da via SQL alle Beiträge zu löschen, in denen das Wort "Messer" vorkommt?
Wenn der Fehler dann nicht mehr auftaucht, liegt es definitiv an einem zerschossenen Beitrag.

Bei mir im Forum kommt das Wort "Messer" auch vor, führt aber bei der Suche zu keinem Fehler. Ist also kein allgemeiner Fehler von phpBB.
Drechsler-Forum
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2018 08:05

Re: [3.2] Kurioser Fehler in Suchfunktion

Beitrag von Drechsler-Forum »

Hi Maverick,
danke dann setze ich mal da an.

*Tante Edit meint*
Super genau das wars.
Da war ein Beitrag wo noch falsche Sonderzeichen vom Import drin waren.
Korrigiert und alles wieder gut.

Danke !
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“