[3.2] Speicherplatz phpBB2 vs. phpBB3

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
ibsibs
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2003 10:47

[3.2] Speicherplatz phpBB2 vs. phpBB3

Beitrag von ibsibs »

Hallo,

ich habe für ein schwach frequentiertes Forum noch 2.0.21 im Einsatz. Bisher keine Probleme.
Mein Hoster hat jetzt aber min. php 5.6 im Einsatz, so dass ich umsteigen muss.
Mein Problem:
phpbb2 braucht leer <5MB Webspace. phpbb3 habe ich jetzt runtergeladen und lokal entpackt: ca. 35MB!
Wieso so ein riesen Unterschied?
Kann man das nicht schlanker machen?
Alternativen?
Lösungen?

Bin für jede Anregung dankbar.

Ralf

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1891
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Speicherplatz phpBB2 vs. phpBB3

Beitrag von chris1278 »

Kannst du nicht schlanker machen. Phpbb3 ist halt umfangreicher als phpbb2. Und wo ist eigentlich das problem. Due wirst doch mehr als 5mb webspace haben.

ibsibs
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2003 10:47

Re: [3.2] Speicherplatz phpBB2 vs. phpBB3

Beitrag von ibsibs »

Hallo,

wird eng. Zwischen 5 und 35mb ist schon ein großer Unterschied.
Es läuft ja nicht nur das Forum drauf.

mfg
Ralf

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12052
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Speicherplatz phpBB2 vs. phpBB3

Beitrag von Mahony »

Hallo
ibsibs hat geschrieben:Kann man das nicht schlanker machen?
Ähm...die Frage ist doch sicher als Scherz gemeint, oder? In der heutigen Zeit, bekommst du Webspace in Gigabyte-Größe für wenige Euro hinterher geschmissen und du fragst wegen ein paar Megabyte?

Wenn du kein Geld hast, bekommst du sogar Webspace zum Nulltarif (Stichwort Freehoster).

Also bitte - WO liegt das Problem?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Speicherplatz phpBB2 vs. phpBB3

Beitrag von TW1920 »

Also scheinbar hast du ja einen sehr alten Tarif, kann das sein? Ich würde über einen Tarifwechsel oder einen Anbieterwechsel nachdenken. Und wie Mahony schon hingewiesen: Gibt auch Freehoster.

Alternativ kann man ja auch sich nach nem gesponsorten Webspace umsehen.

Und was die konkrete Frage betrifft:
geht nicht einfach so (paar MB sind aber möglich!!) und der Unterschied kommt zum einen durch mehr Funktionen, bisschen besser auflösende Grafiken und einem zweiten mitgelieferten Style (Subsilver2 und prosilver) - einen Style kannst du löschen, dann sparst du paar MB.

Aber die paar MB sind doch nicht tatsächlich ein Problem? :o :-?

Und was Alternativen betrifft: Mit weniger wirst du keine aktuelle Software nutzen können...
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“