[3.2] Sub-Subforen anzeigen/ausblenden und Markierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Fuxpertinger
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2019 13:14

[3.2] Sub-Subforen anzeigen/ausblenden und Markierung

Beitrag von Fuxpertinger »

Hallo zusammen,

da der Support für mein altes Forum (3.1.10) demnächst ausläuft habe ich ein neues aufgesetzt mit 3.2.5.
Das Forum hat eine recht verwinkelte Struktur mit vielen Subforen, die mitunter bis in die 4. Ebene gehen.

Bislang war ich es so gewohnt dass man den Namen des Subforums mit im Index sieht, das Icon dafür sich auch ändert wenn im Subforum was gepostet wird. Klickte man ins Subforum bekam man dort eine Übersicht aller weiterer Sub(sub)foren angezeigt.

Unter 3.2.5 hab ich jetzt das Problem, das sich das nicht eingestellt bekomme. Entweder man sieht komplett alle Subforen im Index, bis in die letzte Ebene, oder man sieht gar keins.

Auch sieht man nur am vorderen Icon, dass etwas im Subforum gepostet wurde, aber man bekommt keine Anzeige, in welchem.

Gibt es da noch Einstellungen, die nicht gefunden habe oder ist das jetzt einfach so? Ich hab in den Supportforen bisher leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Maverick92
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2019 13:57

Re: [3.2] Sub-Subforen anzeigen/ausblenden und Markierung

Beitrag von Maverick92 »

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, sollten diese Einstellungen beim erstellen/bearbeiten eines Forums:
[ externes Bild ]
Genau dein Problem lösen. Vielleicht hat sich mit dem Update da einfach die Standardeinstellung geändert.

Bei dir sollten da beide Einstellungen auf "Ja" gestellt werden, um die Subforen (egal welcher Tiefe) auf der Foren-Übersicht anzuzeigen.
Die untere Option auf nein, blendet dieses Forum dann aus der Foren-Übersicht aus.

Viele Grüße
Maverick92
Fuxpertinger
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2019 13:14

Re: [3.2] Sub-Subforen anzeigen/ausblenden und Markierung

Beitrag von Fuxpertinger »

Hallo Maverick,

danke für deine Antwort. Ich fürchte nur, genau diese beiden Schalter sind das Problem.
Ich kann, wenn ich das richtig verstehe, entweder alle Subforen in der Übersicht anzeigen, oder gar keine. Das möchte ich ja nicht.
Ich möchte in der Hauptübersicht nur das 1. Subforum sehen.
Wenn ich im 1. Subforum bin, dann möchte ich erst alle weiteren Subforen sehen können.

Wenn ich es aktiviere sähe es so aus: Hauptforum 1, Subforum 1, Subsubforum 1, Subsubsub...

Ich möchte es aber so:

Hauptforum 1, Subforum 1 > Klick in Subforum 1

Subforum 1, Subsubforum 1, Subsubsub...

Viele Grüße
Maverick92
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2019 13:57

Re: [3.2] Sub-Subforen anzeigen/ausblenden und Markierung

Beitrag von Maverick92 »

Ah, habs grade mal nachgebaut und sehe dein Problem.

Kategorie
Hauptforum
  • Subforum
    • Unter-Subforum
      • Unter-Unter--Subforum
      • Unter-Unter--Subforum2
Das Unter-Unter-Subforum wird entweder auf der Foren-Übersicht angezeigt oder halt in den Subforen drin auch nicht in der Legende. Das was du willst kriege ich auch in keiner Konstellation hin.
Meiner Meinung nach sollte das so nicht sein, sieht mir danach aus, als wäre da bei dem letzten Update irgendwie ein Fehler reingekommen (seitens der Entwickler) - so könnte man sich einen der beiden Schalter schenken.

Eine andere Einstellung als die beiden Schalter gibt es jedenfalls meines Wissens nach nicht.
Fuxpertinger
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2019 13:14

Re: [3.2] Sub-Subforen anzeigen/ausblenden und Markierung

Beitrag von Fuxpertinger »

HI Maverick,

ok, dann muss ich da wohl warten, ob die Entwickler da noch was nachlegen mit der Zeit.

Vermutlich ist da auch mit der Grund, warum man im Index nicht am Icon neben dem Subforum sieht, wenn in diesem Subforum was gepostet wurde.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“