[3.2] Admin Protokoll -Vorgang wird nicht aufgeführt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Admin Protokoll -Vorgang wird nicht aufgeführt

Beitrag von oxpus »

An der php-Version kann es nicht wirklich liegen.

1. Wird das Backup denn auch erstellt?
2. Gibt es im Fehler-Log möglicherweise Einträge dazu?
3. Bitte mal die acp_database.php mit der Original-Datei aus dem phpBB-Download Paket vergleichen.

Wenn die Datei unverändert ist und auch die Sprachdateien den "LOG_DB_BACKUP"-Eintrag beinhalten (alle installierten Sprachen), dürfte dieser Eintrag im Log nicht untergehen.
Wird der Eintrag "LOG_DB_BACKUP" denn zumindest in der Datenbank in der Tabelle phpbb_log geschrieben?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Admin Protokoll -Vorgang wird nicht aufgeführt

Beitrag von Kurt W »

Also ich habe die Datei mit der Originalen verglichen, ich kann da keine Veränderung feststellen:

pastebin/?mode=view&s=72

Das Backup wird erstellt. Es gibt keine Fehlereinträge.

phpbb_log habe ich irgendwie nicht gefunden. :oops:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Admin Protokoll -Vorgang wird nicht aufgeführt

Beitrag von oxpus »

Die Datei ist okay.
Was ich meinste ist die Tabelle phpbb_log in der Datenbank ;-)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Admin Protokoll -Vorgang wird nicht aufgeführt

Beitrag von Kurt W »

Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich das Backup als txt herunter lade wird es im Protokoll aufgeführt, lade ich das als gzip herunter ist das dann nicht im Protokoll aufgeführt. :cry:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Admin Protokoll -Vorgang wird nicht aufgeführt

Beitrag von oxpus »

Nun, das könnte die richtige Spur sein:
Das Log soll am Ende geschrieben werden, wenn alle Backup-Aktionen erfolgreich beendet wurden.
Aber:
Wenn komprimiert wird, geschieht dieses auf der letzten Ausgabe und diese beinhaltet eben die Backupdaten.
Nach dem Komprimieren ist das Script am Ende und kehrt ggf. nicht mehr zurück zum Ursprung.
Folge: Im Log wird nichts geschrieben.
Aber das passiert nur bei komprimiertem Download und hängt wohl von der Datenmenge, dem Webserver und PHP inkl. der jeweiligen Einstellungen ab.
Ich kann bei mir probieren, was ich will, mein Forum erstellt immer einen Log-Eintrag.
Vielleicht liegt es bei dir an den "Rahmenbedingungen", unter denen dein Forum läuft?!?
Möglicherweise erzeugt auch dein Webserver einen Fehlereintrag, nicht aber das Forum?!?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“