Seite 1 von 1

[3.2] Sprache für Bestandsmitglieder umstellen

Verfasst: 05.02.2019 12:01
von Luis2
Hallo,
nachdem ich lange gezögert habe habe ich nun mein phpbb von Version 3.0.14 auf 3.2.5 upgedatet.
Ich bin begeistert und es hat alles ziemlich reibungslos funktioniert.
Einen kleinen Fehler habe ich allerdings gemacht.
Habe anscheinend das englischsprachige Paket installiert, erst danach die deutschen Sprachdateien. Jetzt steht bei allen 200 Mitgliedern erst mal Englisch auf standard. Das upgedatete Forum ist noch nicht online, aber das gibt bestimmt wieder Verwirrungen. Kann ich das irgendwo "erzwingen" dass alles auf Deutsch umgestellt wird. (Bei neuen Styles geht das ja schon, dass ich diesen allen Mitgliedern "verordne")
Oder muss ich das händisch in der sql Datei ändern?
Wenn ja, wo steht diese Info in der Datenbank?

Danke für eventuelle Hilfe
LUis Blank

Re: [3.2] Sprache für Bestandsmitglieder umstellen

Verfasst: 05.02.2019 12:04
von chris1278
ALso obs funktioniert kann ich nicht sagen da nicht getestet aber du könntest folgendes probieren.

Im adminbereich die standardsprache auf deutsch stellen. Danach das englische sprachpaket deaktivieren und deinstalieren. Dann wieder instalieren.

Das könnte dann dafür sorgen das bei allen usern die standard sprache wieder auf deutsch steht.

Wie gesagt habs nicht getestet.

Re: [3.2] Sprache für Bestandsmitglieder umstellen

Verfasst: 05.02.2019 13:14
von Luis2
Super, danke

das hat so funktioniert :-)

VG Luis

Re: [3.2] Sprache für Bestandsmitglieder umstellen

Verfasst: 05.02.2019 14:32
von chris1278
Schön das ich dir helfen konnte.