Seite 1 von 2

Benutzerdefinierte Profilfelder: Frage zu Art des Feldes

Verfasst: 05.02.2019 17:42
von LevelOne2k
Hallo zusammen,

gibt es bei den Benutzerdefinierten Profilfelder eine Art des Feldes wo man eine mehrfach Auswahl als Liste hat, wo man z.B. mehrere Einträge über die STRG taste auswählt. Oder gibt es dafür eine Extension?

Das Mehrzeilige Textfeld kann ich leider nicht gebrauchen, da dort der User den Text selber eintippen müsste. Er soll jedoch vorgegebene Texte auswählen können.

Es soll in etwa so sein:
[ externes Bild ]

Danke euch

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder: Frage zu Art des Feldes

Verfasst: 05.02.2019 18:06
von Kirk
Hallo
Nimm doch einfach bei "Art des Feldes" Auswahlfeld dort kannst du dann verschiedene Optionen eingeben.

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder: Frage zu Art des Feldes

Verfasst: 05.02.2019 18:17
von LevelOne2k
Ja, aber man kann dann nur eins auswählen. Ich benötige aber eine Mehrfachauswahl.

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder: Frage zu Art des Feldes

Verfasst: 05.02.2019 18:29
von chris1278
Ja aber das passt schon. Due kannst damit mehrere zeilen zur auswahl wählen.

siehe hier:

http://prntscr.com/mh1a5t

Ist das so was wie du haben möchtest?

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder: Frage zu Art des Feldes

Verfasst: 05.02.2019 18:37
von LevelOne2k
Soweit ja, aber ich kann dann z.B. nicht Test1 und Test4 auswählen, damit bei dem User im Profil dann "Test1" und "Test4" steht.

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder: Frage zu Art des Feldes

Verfasst: 05.02.2019 18:41
von Kirk
Mit den Standard Einstellungen ist das was du möchtest nicht möglich, eine Extension ist mir nicht bekannt.
Vielleicht fragst du mal auf .com nach.

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder: Frage zu Art des Feldes

Verfasst: 05.02.2019 18:44
von chris1278
Dann mach doch einfach zweimal diese felder. dann kann man je feld eine option auswählen.

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder: Frage zu Art des Feldes

Verfasst: 05.02.2019 18:46
von LevelOne2k
Das wird schwer bei mehr als 50 Feldern.

So muss und möchte ich das haben:
[ externes Bild ] (Bild ist Animiert.)

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder: Frage zu Art des Feldes

Verfasst: 05.02.2019 18:51
von chris1278
Ok das wird wahrscheinlich so nicht umsetzbar sein mit standard. Da solltest du echt mal im phpbb.com forum ffragen oder Stell eine Anfrage ier im Jobbörse. Evtl. findeast sich jemand der dir so eine funktion als Extension programiert.

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder: Frage zu Art des Feldes

Verfasst: 05.02.2019 20:39
von LevelOne2k