[3.1.10] Error parsing server response.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Sameen
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2017 09:51

Re: [3.1.10 nach 3.2.5] Error parsing server response.

Beitrag von Sameen »

volkerB hat geschrieben:Hallo liebe Helferlein ...

so, ich habe nun in einer 3.1.10 Test-Umgebung mit gleicher Installation, das 3.2.5 (das dt.Paket) per manuellem Update installiert.
Ein Lob an den Schreiber dieser Anleitung. Die war wirklich gut. DANKE !! :-)
Hallo Volker,

wärst du so nett und postest hier den Link zu der Upgrade-Anleitung? ♥lichen Dank!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1.10] Error parsing server response.

Beitrag von Melmac »

Sowas (und noch so vieles mehr ...) findet man hier in der KnowledgeBase.
Wenns um das Upgrade (nicht Update!) von 3.1.x auf 3.2.x geht => phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.1
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10 nach 3.2.5] Error parsing server response.

Beitrag von Scanialady »

volkerB hat geschrieben:...
Nach dem ich INSTALL.HTML ausgeführt hatte, wurde zwar eine erfolgreiche Installition vermeldet, aber es wurden auch diese beiden Zeilen ausgeworfen.

[phpBB Debug] "BOARD_DISABLE" in file /mnt/...../benelli-motobi-fan/bmf-forum/phpbb/user.php on line 354

[phpBB Debug] "BOARD_DISABLE" in file /mnt/...../benelli-motobi-fan/bmf-forum/phpbb/user.php on line 354

Meine Frage: Resultiert hieraus etwas besonders für mich ??? gibt's noch was zu tun ???
Ach ja, ein Hinweis vielleicht: Ich habe im Verzeichniss phpBB3 keine .htaccess gehabt ...

Ganz lieben Dank,
Gruß Volker
Die Fehlermeldung BOARD_DISABLE kannst du vermutlich ignorieren - der Fehler schleppt sich schon seit einigen Versionen durch, hat aber keinen Effekt. Hier gehts nur um die Abwesenheitsmeldung, wenn du das Board deaktiviert hast - kein Funktionsproblem.

keine .htaccess: ist dein FTP Programm so eingestellt, dass die Anzeige von "versteckten" Dateien erzwungen wird? Sonst siehst du sie einfach nur nicht.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
volkerB
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2010 10:54

Re: [3.1.10] Error parsing server response.

Beitrag von volkerB »

Hallo zusammen, bitte endschuldigt die etwas länge Reaktionszeit ...

Melmac,
lieben Dank das du den Link zur Upgrade-Anleitung schon angegeben hast :-) !

Mylady,
da ich in anderen Verzeichnissen eine .htaccess habe, diese auch sehe, denke ich würde ich diese im Stamm-Verzeichnis des Forum auch sehen.
Aber, ja ich schließe nicht aus, das ich im Eifer des Gefechts (kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen) die Datei gelöscht habe ?!?!?
Ich kann dazu keine wirkliche Antwort geben.

Was die Fehlermeldung angeht, so bedanke ich mich sehr, für die beruhigende Nachricht, einer bekannten Altlast.
Ich werde das Upgrade somit am Donnerstag angehen. Drückt mir mal die Daumen, das es ich wirklichen Forum auch so gut abläuft.

Herzliche Grüße, Volker
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“