[3.2] Registrierung von Homepage übernehmen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MaKi2018
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2018 22:09
Kontaktdaten:

[3.2] Registrierung von Homepage übernehmen

Beitrag von MaKi2018 »

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal allgemein eine Frage. Kann man es realisieren, dass Nutzer, welche sich auf meiner Homoage registriert haben, sich NICHT nochmal im Forum registrieren müssen?

Wenn ja, bitte ich um eine Anleitung.

Danke schön Mal im Voraus.

Lg. MaKi2018

Ich benutze phpbb 3.2.5
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Registrierung von Homepage übernehmen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du uns sagst welche Software da bei dir läuft, bei der sich deine User anmelden, dann können wir dir vielleicht auch weiter helfen.

Generell brauchst du eine sogenannte Bridge, welche die Anmeldung an beide Systeme synchronisiert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
MaKi2018
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2018 22:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Registrierung von Homepage übernehmen

Beitrag von MaKi2018 »

Hallo Mahony.

Ich benutze die PHP-Fusion Version: 7.02.07

Wo finde ich eine so genannte Bridge? Mlf.

MfG.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Registrierung von Homepage übernehmen

Beitrag von schnagga »

Hm, für PHP-Fusion sieht das eher schlecht aus: https://www.google.com/search?newwindow ... vv6QZqdmcM
Backups sind was für Weicheier.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“