[3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

[3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Beitragvon Ricohy » 09.02.2019 18:00

Hallo, in einem frisch installiertem phpBB (keine Extensions eingebaut) versuche ich im Adminbereich - Anti-Spam-Bot-Maßnahmen das Recaptcha zu konfigurieren.
Ich registriere die Seite bei recaptcha (https://forum.domain.org) und bekomme zwei Schlüssel, den Webseitenschlüssel und den geheimen Schlüssel.
Beide habe ich im Adminbereich eingegeben und mehrfach auf Fehler überprüft, die sind richtig.
Trotzdem erscheint in den Recaptcha die Fehlermeldung: Fehlerhinweis für Inhaber der Website: Ungültiger Websiteschlüssel

Woran kann das liegen?
LG Ricohy

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1982
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Beitragvon canonknipser » 09.02.2019 21:41

Google unterstützt afiak nur noch reCaptcha3, in phpBB 3.2.5 ist das aber noch nicht implementiert.
-> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... =recaptcha
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

Re: [3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Beitragvon Ricohy » 09.02.2019 23:16

Ok, danke für die Info.
Hoffentlich wird das bald unterstützt.

Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 804
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: [3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Beitragvon schnagga » 10.02.2019 11:32

Moin,
was spricht denn gegen "Q&A"? Ist meiner Ansicht nach auch noch sicherer.
Ein Tischtennis-Forum aus Verden


Zurück zu „Support-Forum“