Seite 1 von 1

[3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Verfasst: 09.02.2019 18:00
von Ricohy
Hallo, in einem frisch installiertem phpBB (keine Extensions eingebaut) versuche ich im Adminbereich - Anti-Spam-Bot-Maßnahmen das Recaptcha zu konfigurieren.
Ich registriere die Seite bei recaptcha (https://forum.domain.org) und bekomme zwei Schlüssel, den Webseitenschlüssel und den geheimen Schlüssel.
Beide habe ich im Adminbereich eingegeben und mehrfach auf Fehler überprüft, die sind richtig.
Trotzdem erscheint in den Recaptcha die Fehlermeldung: Fehlerhinweis für Inhaber der Website: Ungültiger Websiteschlüssel

Woran kann das liegen?
LG Ricohy

Re: [3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Verfasst: 09.02.2019 21:41
von canonknipser
Google unterstützt afiak nur noch reCaptcha3, in phpBB 3.2.5 ist das aber noch nicht implementiert.
-> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... =recaptcha

Re: [3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Verfasst: 09.02.2019 23:16
von Ricohy
Ok, danke für die Info.
Hoffentlich wird das bald unterstützt.

Re: [3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Verfasst: 10.02.2019 11:32
von schnagga
Moin,
was spricht denn gegen "Q&A"? Ist meiner Ansicht nach auch noch sicherer.