[3.2] Nach Erstinstallation keine Posts möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach Erstinstallation keine Posts möglich

Beitrag von Scanialady »

Diese Verbindungsabbrüche sorgen dafür, dass manche Dateien abbrechen, ehe sie richtig hochgeladen sind, und Filezilla fängt dann halt neu damit an - daher die Abfrage wegen Überschreibens. Dieser Webspace taugt nichts - für 1 Euro im Monat hast du dann halt für 9 Euro Ärger damit, weil dauernd was nicht funktioniert, die Beschränkungen dich immerzu vor die Wand laufen lassen, und nichts läuft, wie es soll. Abgesehen von den hilfreichen Aussagen des Supports...

Filezilla bietet dir die Möglichkeit, die Rechte anzusehen. Im Serverfenster siehst du "Berechtigungen" hinter jedem Eintrag - das sind die Ziffern (0755) für Ordner oder (0644) für Dateien ist Standard. Mit einem Rechtsklick kannst du selbige ändern. Die korrekten Einstellungen für phpBB findest du hier https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... rmissions/

Persönlich denke ich, das ist alles Zeitverschwendung. Die Billiganbieter scheinen alle nur auf Wordpress-Installationen eingerichtet zu sein - phpBB zum Laufen zu bekommen, hat sich für mich bei mehreren als schwierig erwiesen. Habe erst im vorigen Jahr wieder festgestellt, nur weil "Profi" dransteht, ist noch lang kein Profi drin :D Inzwischen habe ich einen gut funktionierenden Space, der zwar 10 Euro kostet -dafür aber ohne Erfordernis irgendwelcher Rückfragen mit allem einfach auf Anhieb funktioniert. Einschließlich Serverlogs.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“