[3.2] HTML-Dateien hochladen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

[3.2] HTML-Dateien hochladen

Beitrag von dom_beta »

Hallo,

Kann mir jemand verraten, wie ich phpBB dazu bewegen kann, dass er hochgeladene HTML-Dateien akzeptiert?

Ich habe das interne Forum jetzt soweit, nur das stört mich. Am besten wäre es, wenn man auch JavaScripts und Style Sheets hochladen könnte.

Was kann man da machen?

Ausgeführt werden sollen diese Dateien nicht, sie sollen lediglich im Forum zum Download angeboten werden.
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] HTML-Dateien hochladen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Am besten du die jeweilige Datei in eine .zip Datei.
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: [3.2] HTML-Dateien hochladen

Beitrag von dom_beta »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Am besten du die jeweilige Datei in eine .zip Datei.
Und wieso das?
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] HTML-Dateien hochladen

Beitrag von chris1278 »

Hallo erst mal so die einfache Frage was fü html datein willst du hochladen und was möchtest du denn damit bezwecken. Was meinst du mit hochladen. Über ftp? evtl. hilft hier mal eine Genauere Beschreibung was wo wie!
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: [3.2] HTML-Dateien hochladen

Beitrag von dom_beta »

chris1278 hat geschrieben:Hallo erst mal so die einfache Frage was fü html datein willst du hochladen und was möchtest du denn damit bezwecken. Was meinst du mit hochladen. Über ftp? evtl. hilft hier mal eine Genauere Beschreibung was wo wie!
Na ja, normale HTML-Dateien in ein Beitrag wie diesen hier beifügen.
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] HTML-Dateien hochladen

Beitrag von chris1278 »

Wilst du html dateien zum download einfüge. Ich versteh nicht ganz was du vor hast. Weil hatml dateien sind dateien mit inhalten für webseiten.
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: [3.2] HTML-Dateien hochladen

Beitrag von dom_beta »

chris1278 hat geschrieben:Wilst du html dateien zum download einfüge. Ich versteh nicht ganz was du vor hast. Weil hatml dateien sind dateien mit inhalten für webseiten.
Genau.

Das Forum, das ich betreibe, enthält ein Bereich der als Archiv genutzt wird. Daher sollten in diesem Bereich bzw. Unterforen fast alle möglichen Dateien hochgeladen werden können.
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] HTML-Dateien hochladen

Beitrag von chris1278 »

Ok das glaube lässt sich als standrar ohne extension nicht einrichten. Ob es da aber eine Extension für gibt weis ich nicht.

Du bräuchtest eine extension die ähnlich wie eine bildergallerie Funktioniert nur das diese keine Bilder sondern dateien zum download anbietet.

Was du so adhoc machen könntest sofern du der server admin bist. Die dateien auf dem Server Hochladen und in Beiträgen dann Verlinken. Allerdings kann das nur einer der auch zugrif auf den Webspce hat.

Ansonsten schau dich mal auf phpbb.com in der Extension Datenbank um ob du dort was findest.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] HTML-Dateien hochladen

Beitrag von Melmac »

dom_beta hat geschrieben:Und wieso das?
Weils die Sache vereinfacht und immer/mit jedem Dateityp funktioniert - und weil es sicherer ist.
Gegenfrage daher: warum also nicht?

dom_beta hat geschrieben:Das Forum, das ich betreibe, enthält ein Bereich der als Archiv genutzt wird.
Wie wäre es dann mit einer Extension wie dieser hier => Oxpus Download Extension?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: [3.2] HTML-Dateien hochladen

Beitrag von dom_beta »

Melmac hat geschrieben:
dom_beta hat geschrieben:Und wieso das?
Weils die Sache vereinfacht und immer/mit jedem Dateityp funktioniert - und weil es sicherer ist.
Gegenfrage daher: warum also nicht?
Apropos gelbes Dreieck.

Da steht:
Die hochgeladene Datei wurde abgewiesen, da sie als möglicher Angriffsversuch identifiziert wurde.
MfG
dom_beta
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“