[3.2] FAQ und Das Team auskommentieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

[3.2] FAQ und Das Team auskommentieren

Beitrag von Ghostsl »

Hallo Liebe Gemeinde,

konnt jetzt schon viel Basteln durch eure Hilfe aber ich bin schon wieder ratlos.
Ich möchte gerne "FAQ" , "Das Team" , "Geburtstage" und "Wer ist Online" auf der Seite auskommentieren, so dass es niemand mehr sieht doch leider finde ich es einfach nicht.
Aber von euch weiß bestimmt jemand wo ich das finde und mit welchen Befehlen ich das auskommentieren kann :-)

achso und "Statistik" soll nur von Administratoren gesehen werden.

Vielen lieben Dank
Ghostsl
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] FAQ und Das Team auskommentieren

Beitrag von Kirk »

Hallo
Für die FAQ:
Öffne: root/styles/stylename/template/navbar_header.html
Finde:

Code: Alles auswählen

		<li <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->data-skip-responsive="true"<!-- ELSE -->data-last-responsive="true"<!-- ENDIF -->>
			<a href="{U_FAQ}" rel="help" title="{L_FAQ_EXPLAIN}" role="menuitem">
				<i class="icon fa-question-circle fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_FAQ}</span>
			</a>
		</li>
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

		<!-- IF X-->
		<li <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->data-skip-responsive="true"<!-- ELSE -->data-last-responsive="true"<!-- ENDIF -->>
			<a href="{U_FAQ}" rel="help" title="{L_FAQ_EXPLAIN}" role="menuitem">
				<i class="icon fa-question-circle fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_FAQ}</span>
			</a>
		</li>
		<!-- ENDIF -->
Für das Team:
Öffne: root/styles/stylename/template/navbar_footer.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_TEAM -->
Erstetzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_TEAM and X -->
Für "Geburtstage" und "Wer ist Online" im ACP/Serverlast bei "Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren" sowie bei "Anzeige der Geburtstage aktivieren" auf nein setzen.

Für die Statistik
Öffne: root/styles/stylename/template/index_body.html.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF NEWEST_USER -->
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF NEWEST_USER and U_ACP -->
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

Re: [3.2] FAQ und Das Team auskommentieren

Beitrag von Ghostsl »

vielen vielen vielen Dank.

Die Hilfe hier im Forum ist wirklich super.
Und ich lerne was dabei :-)

nochmals vielen Dank

Gruß
Ghostsl
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“