[3.2] Anhängende PDF Dateien im Browser anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Anhängende PDF Dateien im Browser anzeigen

Beitragvon stefan-franz » 08.03.2019 11:50

Hallo allerseits,

bei anhängenden PDF Dateien will der Browser die Datei immer speichern, anstelle sie an zu zeigen. Gibt's da eine Lösung dafür?

Lg Stefan

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11890
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anhängende PDF Dateien im Browser anzeigen

Beitragvon Mahony » 08.03.2019 11:53

Hallo
Siehe >>> viewtopic.php?t=228169#p1302868

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Anhängende PDF Dateien im Browser anzeigen

Beitragvon stefan-franz » 08.03.2019 12:16

Ich meinte nicht, dass die PDF Datei im Beitrag angezeit werden soll, nur wenn ich auf den Anhang drauf klicke, dass dann ein neuer Browser Tab öffnet.

In diesem Beitrag unten ist eine 2927961_test.pdf angehängt. Wenn ich die anklicke, öffnet ein neuer Browser-Tab - so hätte ich es gerne.
Bei mir kommt aber immer nur der Datei Requester um das PDF zu speichern.

Weiß jemand wie das geht?

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Anhängende PDF Dateien im Browser anzeigen

Beitragvon stefan-franz » 09.03.2019 10:07

Bin's nochmal.

Ich hab es hinbekommen, wenn ich PDF Dateien mit externe Links einbinde, dass ein neuer Tab öffnet.
Mit neuem BBCode wie hier beschrieben.
viewtopic.php?t=240788#p1377632

Was aber wirklich supe wäre, wenn PDF Dateien, die im Beitrag dran hängen, irgendwie als Tab geöffnet werden könnten.
Evtl fällt hier jemanden noch was ein....

Lg Stefan


Zurück zu „Support-Forum“