[3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Jobsti
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010 04:59

[3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt

Beitrag von Jobsti »

Grüßt euch,

ich habe ein frisches 3.2 aufgesetzt und die Tabellen manuell vom alten 3.0 Forum importiert (natürlich vorher von den unnötigen Spalten der alten Mods befreit).
Schaut alles korrekt aus, funkt auch soweit einwandfrei seit paar Wochen.

Bei manchen Themen (von vor dem Update) habe ich allerdings das Problem,
dass neue Beiträge manchmal nicht angezeigt werden.
Lösung: Datenbank öffnen und "Topic Posts Approved" des jeweiligen Themas in der Tabelle "Topics" um eins zu erhöhen.

Das Komische ist, dass wenn ich im Backend die Zahl der Angezeigten Beiträge erhöhe, wird der letzte Beitrag wieder angezeigt,
genauso über die Suche wird der Beitrag manchmal ebenfalls angezeigt.
Im Mod-Bereich wird der Beitrag nicht angezeigt.
Mit dazu habe ich die Extension drauf, welche den Beiträgen Nummern zuteilt, das ist hier eine große Hilfe.

Wo könnte hier das Problem liegen und vor allem, gibt's ne Lösung, damit ich nich überall manuell eingreifen muss?
Mein Forum, seit 2009 mit PHPBB
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt

Beitrag von Crizzo »

Hi,

sehe ich das richtig, du hast einfach eine 3.0 Datenbank in 3.2 importiert und diese Datenbank nicht korrekt auf 3.2.x aktualisiert?
Jobsti
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010 04:59

Re: [3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt

Beitrag von Jobsti »

Das siehst du korrekt, habe das aber alles manuell angepasst, damit die Struktur ausschaut wie beim aktuellen.
Das ist wie gesagt der einzige Bug, welchen ich bisher entdeckt habe, das Komische ist nur, dass es nicht bei allen alten Themen auftritt.
Mein Forum, seit 2009 mit PHPBB
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt

Beitrag von chris1278 »

Das ist murks was du da gemacht hast. Du must die db-Update von 3.0 zu 3.2 machen weil die struktur sich geändert hat.
Jobsti
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010 04:59

Re: [3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt

Beitrag von Jobsti »

Dennoch wäre da interessant wo genau das Problem liegt und wieso es nur manche Themen betrifft.
Eine Lösung gibt's ja, nur diese ist halt Zeitintensiv.
Was Automatisch vonstatten geht, kann man ja auch manuell machen, somit die Frage: Was genau macht das DB-Update denn eigentlich genau,
dann könnte ich schauen was ich vergessen habe zu tun.

Bei manchen Themen wird einfach nur nicht die Zahl in "Posts approved" erhöht, bei anderen ist da eine Zahl zu wenig drin. (z.B. 27 statt 28).
Wäre vielleicht die Lösung, bei allen Themen vor dem Update Manuell den Zähler der Spalte "Posts approved" um 1 zu erhöhen?
Wie wirkt sich das auf Themen aus, in welchen dann die Zahl eins zu hoch ist?
Mein Forum, seit 2009 mit PHPBB
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“