[3.2] Persönlichen Bereich sperren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

[3.2] Persönlichen Bereich sperren

Beitrag von dom_beta »

Hallo,

Wie kann ich den persönlichen Bereich für ein Benutzer sperren?
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Persönlichen Bereich sperren

Beitrag von chris1278 »

Was macht das für einen sinn wenn die frage gestatet ist.
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: [3.2] Persönlichen Bereich sperren

Beitrag von dom_beta »

chris1278 hat geschrieben:Was macht das für einen sinn wenn die frage gestatet ist.
Ganz einfach.

Ich habe hier einen Benutzer, der Archiv heißt, der irgendwann von anderen benutzt werden soll, aber diese sollten die Einstellungen dieses Benutzer nicht ändern können, insbesondere nicht Dateianhänge verwalten aufrufen können.
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: [3.2] Persönlichen Bereich sperren

Beitrag von dom_beta »

Gibt es wirklich keine Option oder Optionen?
MfG
dom_beta
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Persönlichen Bereich sperren

Beitrag von Lehrling »

Du kannst über die Benutzerrechte ziemlich viel unterbinden. Gehe in den Administrationsbereich zu Berechtigungen/Allgemein Bererchtigungen/Benutzerrechte und wähle den jeweiligen Benutzer aus. Klicke auf erweiterte Berechtigungen und klick dich durch die einzelnen Kategorien. Ich würde vorzugsweise NIE auswählen, um eine Funktion zu sperren.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“