[3.2] Beitrag wird nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
volkerB
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2010 10:54

[3.2] Beitrag wird nicht angezeigt

Beitrag von volkerB »

Werte Helferlein ;-) ... könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich die Fehlersuche ansetze ????

Vorgang Beitrag erstellen:
Forum, neuer Beitrag, Eintrag geschrieben, abgesendet .... Kommentar des Systems: "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden."

Der Beitrag wird dann aber in der Beitragsliste eingetragen und wird in der Übersichtszeile angezeigt, man kann ihn aber nicht öffnen.

Wie ist der Fehlerkommentar zuzuordnen, wo kann ich zur Fehlersuche ansetzen ????
Puh, ich komm' nicht weiter ....
Ein herzliches DANKE ... im vorraus !!!!!
Volker
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Beitrag wird nicht angezeigt

Beitrag von vfrblue »

Ist in letzter Zeit etwas geändert worden? PHP-Version? Cookie-Einstellungen? Welche phpBB-Version?
volkerB
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2010 10:54

Re: [3.2] Beitrag wird nicht angezeigt

Beitrag von volkerB »

Hallo Hermann,

Ist in letzter Zeit etwas geändert worden? : Nein, Installation 3.2.2, dann Update auf 3.2.5
PHP-Version? 7.1
Cookie-Einstellungen? unverändert
Welche phpBB-Version? 3.2.5

Will man einen Beitrag anklicken und sich die Einträge ansehen, kommt diese Infomeldung:
Information
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

Der Programmierer kann nur das Ereignis kennen, wann diese Meldung zu erscheinen hat. Selbst ich als Admin bekommt diese Meldung.
Ich glaube hier sollte man ansetzen.

Trotzdem aber Danke für Deine Rückmeldung.
Volker
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Beitrag wird nicht angezeigt

Beitrag von vfrblue »

Lösche über (S)FTP im Verzeichnis cache deines Forums den Ordner production und eventuell auch install.
Es sollten nur noch die Dateien .htaccess und index.htm im cache-Verzeichnis vorhanden sein.
Benutzt du einen andern Style als prosilver? Wenn ja, ist der auch für phpBB 3.2.5 aktualisiert worden?
volkerB
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2010 10:54

Re: [3.2] Beitrag wird nicht angezeigt

Beitrag von volkerB »

Hallo Hermann,

bitte sage den nächsten Satz auch: Soll ich dann aus der Originalinstallation 3.2.5 etwas wieder zurückkopieren ??

Ich habe eher die Vermutung, das der Präfix fehlt.
Die Angabe ist keine "kann"-Option ist, sondern eine "Muss"-Option ... warum auch immer ... ich denke die fehlt ...
Wenn dem so wäre, sollte ich besser neu installieren oder kann man das "reparieren" ?

Zu deinen anderen Fragen: Ich verwende den normalen Prosilver-Style. Das installierte 3.2.5 ist nicht verändert worden.

Lieben Dank vorweg, für Deine Mühe !!!!!

Volker
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag wird nicht angezeigt

Beitrag von Dr.Death »

Was meinst du mit "Präfix fehlt" ?
Hast Du einen Link zum Forum und einen Testuser?
volkerB
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2010 10:54

Re: [3.2] Beitrag wird nicht angezeigt

Beitrag von volkerB »

Hallo zusammen, ich habe das Problem anderes gelöst. Da es eine neu installiertes Forum war, mit wenigen Einträgen, habe ich mich gegen "Doctern" und für eine Neuinstallation entschieden. An der Stelle "Datenbank-Konfiguration" war unten der Präfixvorschlag mit "phpbb_" vorgeschlagen. In meinem Buch "phpBB3" von Stephan Miebach steht, das hier ein Präfix angegeben werden KANN (nicht muß). Hier hatte ich glaube keinen Präfix angegeben. Ein leeres Feld wurde dann akzeptiert. Vondaher vermutete ich hier keinen Fehler, ich denke aber jetzt, das es einer war.

Der Fehler äußerte sich dann so, das man Einträge über den Button "Antwort" erstellen konnte, diese aber dann nicht mehr angezeigt wurden.

Ich sage allen die mit überlegt haben, herzlich DANKE !!
Gruß Volker
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“