[3.2] Bild in einem Beitrag als Vollbild anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Bild in einem Beitrag als Vollbild anzeigen

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

ich hätte gerne die Möglichkeit, dass Bilder in einem Beitrag durch anklicken des Bildes als Vollbild angezeigt werden.
Wie kann ich das einstellen?

Lg Stefan
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bild in einem Beitrag als Vollbild anzeigen

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo, die Erweiterung => Lightbox macht das was du dir vorstellst ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bild in einem Beitrag als Vollbild anzeigen

Beitrag von canonknipser »

Funktioniert auch, wenn man für Bildanhänge Vorschaubilder generieren lässt - s. Anhangsverwaltung im acp
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Bild in einem Beitrag als Vollbild anzeigen

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

danke für Eure Antworten.
So ganz funktioniert das noch nicht:
In den Beiträgen sollen die Bilder eine maximale Höhe und Breite von 750x750px haben. Das funktioniert - also die Bilder in den Beiträgen werden auch 750 Breite herunter skaliert.

Wenn man auf die Bilder drauf klickt, sollten die Bilder im Vollbild aufmachen, so groß wie halt der Bildschirm ist. Das funktioniert ohne der obigen Erweiterung gar nicht. Also im Beitrag erscheint kein Mauszeiger und auch keine Möglichkeiten, dass das Bild als Vollbild öffnet.

Unter ACP - Beiträge - Dateianhänge - habe ich im Bildbereich "Vorschaubild erstellen" eingestellt.
Was passiert eigentlich unter der Haube, wenn hier auf Ja gestellt ist?
Mit deaktivierter "Lightbox" Erweiterung macht aber im Beitrag kein Bild auf. Und ohne der Erweiterung auch nicht.

Mit der aktivierten Lightbox macht das Bild schon sehr elegant auf - aber auch nur in der Breite von 750px.
Schalte ich den "Lightbox" Effekt in den Einstellungen der LIghtbos Erweiterung (vermutlich ist das elegante aufmachen damit gemeint) dann kann ich auch hier kein Vollbild öffnen. Also ich meine, dass mein Forum die Funktion mit dem Vollbild momentan einfach nicht macht.

Lg Stefan
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“