[3.2] Jabber scharf schalten / Fehlermeldungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
HeyApple
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2013 07:46

[3.2] Jabber scharf schalten / Fehlermeldungen

Beitrag von HeyApple »

Hallo liebe Community,

ich würde gerne einen Jabber-Server ans phpbb anbinden. Ich erinnere mich, dass ich das vor vielen Jahren mit einem eigenen Jabber-Server problemlos zum laufen gebracht habe. Jetzt würde ich gerne einen externen verwenden, da ich keinen eigenen mehr zur Verfügung stellen kann.
Leider funktionierts nicht.
Hat jemand mit 3.2 das zum Laufen gebracht?

Ich habe bei mehreren free Anbietern einen Account erstellt zum testen. Unteranderem zum Beispiel bei wiuwiu.de. Über Pidgin habe ich gestetet obs prinzipiell funktioniert - Erfolg.
phpbb meldet egal mit welchen Einstellungen immer nur Fehler, zum Beispiel:
Die Anmeldung am Jabber-Server war nicht erfolgreich.

SEND: <?xml version='1.0' encoding='UTF-8' ?>

SEND: <stream:stream to='wiuwiu.de' xmlns='jabber:client' xmlns:stream='http://etherx.jabber.org/streams' version='1.0'>

RECV: <?xml version='1.0'?><stream:stream xmlns:stream='http://etherx.jabber.org/streams' xml:lang='en' from='wiuwiu.de' id='2dff1178-c762-4a90-a452-4098a7486fe8' version='1.0' xmlns='jabber:client'><stream:features><register xmlns='http://jabber.org/features/iq-register'/><mechanisms xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-sasl'><mechanism>PLAIN</mechanism><mechanism>SCRAM-SHA-1</mechanism><mechanism>SCRAM-SHA-1-PLUS</mechanism></mechanisms><auth xmlns='http://jabber.org/features/iq-auth'/></stream:features>

SEND: <auth xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-sasl' mechanism='PLAIN'>bGluZWhtZUB3aXV3aXUuZGUAbGluZWhtZQAqKioqKioqKg==</auth>

RECV: <failure xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-sasl'><not-authorized/><text>Unable to authorize you with the authentication credentials you&apos;ve sent.</text></failure>

Error: Server sent "failure".

SEND: </stream:stream>
Kannd as jemand nachvollziehen?
Die Credentials sind 1:1 wie im Client, daher bin ich irritiert. Ich habe gegoogelt aber nur ähnliche Leute mit gleichen Fehlern und ohne Lösungen gehabt.

Kann das jemand nachvollziehen?

Apfel
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jabber scharf schalten / Fehlermeldungen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier >>> https://translate.google.de/translate?s ... %3Ft%3D278

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“