[3.2] DB von myBB 1.8.20 nach phpBB 3.2.5 konvertieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
othiede
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.02.2008 13:36

[3.2] DB von myBB 1.8.20 nach phpBB 3.2.5 konvertieren

Beitrag von othiede »

Hallo!

Bisher las ich, dass es nur mit einem Zwischenschritt über phpBB 3.1.x geht

Fragen:
- gibt es inzwischen einen Konverter, der das ohne Zwischenschritt kann?
- Wenn nicht, muss man phpBB 3.1.x installieren?

Danke für die Hilfe!
Gruß
Olaf
----------
phpBB-Version 3.2.5
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DB von myBB 1.8.20 nach phpBB 3.2.5 konvertieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
othiede hat geschrieben:gibt es inzwischen einen Konverter, der das ohne Zwischenschritt kann?
Nein
othiede hat geschrieben:Wenn nicht, muss man phpBB 3.1.x installieren?
Ja (du kannst dann ja im Anschluss an die Konvertierung noch auf phpBB3.2.x updaten).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
othiede
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.02.2008 13:36

Re: [3.2] DB von myBB 1.8.20 nach phpBB 3.2.5 konvertieren

Beitrag von othiede »

Danke für die rasche Antwort!
Gruß
Olaf
----------
phpBB-Version 3.2.5
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DB von myBB 1.8.20 nach phpBB 3.2.5 konvertieren

Beitrag von Maggan22 »

Huhu zusammen, mit welchem Konverter geht das?
Gruss Maggan22
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DB von myBB 1.8.20 nach phpBB 3.2.5 konvertieren

Beitrag von wernerz »

Hi Maggan,

den Konverter findest du hier:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2278541

Die letzte Antwort in dem Thread ist von mir, wo ich beschreibe wie ich mein mybb Forum konvertiert habe.
Inzwischen habe ich noch andere Foren migriert und kann dir nur raten die Konvertierung lokal mit xampp zu machen, damit sparst du dir ne Menge Stress.
Gruß Werner
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DB von myBB 1.8.20 nach phpBB 3.2.5 konvertieren

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,

vielen herzlichen Dank :) Muss erstmal von wbb3 zu my bb - hat soweit geklappt, es ehlen nur ein paar Beiträge *seuftz*
Gruss Maggan22
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DB von myBB 1.8.20 nach phpBB 3.2.5 konvertieren

Beitrag von Maggan22 »

Mit welcher phpBB3.1 Version geht das konvertieren am besten? Ich bekomme nur Fehlermeldungen. es läuft zwar durch, aber anschliessend hab ich keinen Zugang mehr zum ACP. Die Avatare & Dateianhänge sind auch nicht übernommen worden.
Gruss Maggan22
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DB von myBB 1.8.20 nach phpBB 3.2.5 konvertieren

Beitrag von wernerz »

Wenn du mal schreibst welche Fehlermeldungen du bekommst hilft das vielleicht weiter.
Hast du meine Anleitung gelesen, die ich verlinkt habe? Da steht doch drin mit welcher Version es problemlos funktioniert hat.

Warum bist du eigentlich den Umweg über mybb gegangen und hast nicht mal die version probiert:
viewtopic.php?f=48&t=196747
Gruß Werner
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] DB von myBB 1.8.20 nach phpBB 3.2.5 konvertieren

Beitrag von Maggan22 »

Ich hab es hinbekommen :) und ja, ich habe den Beitrag gelesen. Aber erst später nachdem ich gepostet hatte. Und ich bin den Umweg nicht genagen weil ich ein wbb3.1 hatte. Und da es von den Foren her ein sehr umfangreiches Forum ist, wollte ich auch die Forenstruktur soweit es geht erhalten.
Das war mit dem mybb Converter schon nicht 100% möglich. Aber sei es drum es hat geklappt :)
Die Fehlermeldung war übrigens diese:
[ externes Bild ]

falls das noch jemand hat... kann man ja erörtern wie man das Beheben kann.
Gruss Maggan22
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“