[3.2] Weiße Seite für registrierte User

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

[3.2] Weiße Seite für registrierte User

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Es gibt für den registrierten User zwei Möglichkeiten sich im Forum einzuloggen. Entweder er setzt gleich beim Login einen Haken bei immer angemeldet bleiben und ist dann bei jedem Forenaufruf sofort drin oder er setzt den Haken nicht und muss dann jedes Mal Username und Passwort eingeben. Es gibt nun ein Problem bei der zweiten Möglichkeit. Will sich der registrierte User mit Namen und Passwort anmelden erhält er nur eine weiße Seite. Ich sehe ihn aber bei wer ist online?.
Ich kann jetzt nicht genau sagen wann das Problem das erste mal aufgetreten ist, evtl. nach Update auf Version 3.2.5. Ich habe es bemerkt als ich mich mit meinem Testaccount anmelden wollte. Hat mit keinem Browser funktioniert. Chronik und sämtliche Cookies löschen hat das Problem nicht behoben. Was noch auffällig ist, weiß aber nicht ob es damit zu tun hat -- ]siehe Bild (Error-Log)
[ externes Bild ]

Danke Volker
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Weiße Seite für registrierte User

Beitrag von canonknipser »

Ich vermute, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dein Screenshot zeigt Fehlermeldungen wegen fehlerhaft eingerichteter BB-Codes - da mach bitte ein neues Thema zu auf.

Dein Problem bei der Anmeldung mit der weißen Seite ist vermutlich ein versteckter php-Fehler. Dazu solltest du Informationen im Fehler-Log deines Webservers finden. Guck mal in das Administrationspanel deines Hosters (NICHT in phpBB), ob du dort eine Informatin findest, wie du an das Fehler-Log kommst.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2] Weiße Seite für registrierte User

Beitrag von VolkerF »

Hallo nochmal,

folgende Fehlermeldung wird angezeigt

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException' with message 'You have requested a non-existent service "phpbbgallery.core.notification.image_not_approved".' in /hp/co/aa/ax/www/Pilzforum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php:809 Stack trace: #0 /hp/co/aa/ax/www/Pilzforum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(455): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->getDefinition('phpbbgallery.co...') #1 /hp/co/aa/ax/www/Pilzforum/phpbb/notification/manager.php(883): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->get('phpbbgallery.co...') #2 /hp/co/aa/ax/www/Pilzforum/phpbb/notification/manager.php(857): phpbb\notification\manager->load_object('phpbbgallery.co...') #3 /hp/co/aa/ax/www/Pilzforum/phpbb/notification/method/board.php(229): phpbb\notification\manager->get_item_type_class('phpbbgallery.co...', Array) #4 /hp/co/aa/ax/www/Pilzforum/phpbb/notification/manager.php(123): phpbb\notification\method\board->load in /hp/co/aa/ax/www/Pilzforum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php on line 809
Was kann man in dem Falle tun?

Danke Volker
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Weiße Seite für registrierte User

Beitrag von chris1278 »

Falls du die Gallery aktiv hast deaktiviere diese mal komplett. Vermutlich liegt da ein Fehler vor.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Weiße Seite für registrierte User

Beitrag von vfrblue »

Hast du die Zugriffsrechte auf die Verzeichnisse "cache" und "files" verändert oder sind die richtig gesetzt (CHMOD 777)? Und leere mal das "cache"-Verzeichnis: alles im Verzeichnis löschen außer .htaccess und index.htm
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2] Weiße Seite für registrierte User

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Die Gallery wurde installiert, aber dann wieder deinstalliert und auch davon die Daten gelöscht. Ich selbst habe das nicht getan, sondern der Besitzer, daher kann ich keine weiteren Details nennen. Sind vielleicht Reste vorhanden oder wurde was zuviel gelöscht? Kann man aus der Fehlermeldung etwas herauslesen?

Gruß Volker
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Weiße Seite für registrierte User

Beitrag von chris1278 »

Also ich denke, da sind noch Überbleibsel drin von der Gallery. Falls die wirklich deinstalliert wurde. Weil das Forum versucht etwas zu Laden was mit der Gallery in Verbindung steht, aber wohl nicht mehr da ist.

Hast du denn schon mal den Ordner Cache geleert. Also via Ftp auf deinem Server zugreifen. Den Ordner "Cache" Öffnen und dort alles ausser index.html und .htaccess Datei löschen.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2] Weiße Seite für registrierte User

Beitrag von VolkerF »

Hi

Ja, Cache wurde geleert - Fehler besteht weiter. In der Datenbank sind keinerlei Reste vorhanden

Gruß
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Weiße Seite für registrierte User

Beitrag von canonknipser »

Guck mal in die beiden Tabellen notifications und notification_typesm da sind evtl. noch Einträge für phpbbgallery drin.
Die Meldung kommt aus dem Notification-Manager.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2] Weiße Seite für registrierte User

Beitrag von VolkerF »

Hi canonknipser

Das wars. Es war noch ein Eintrag in der Tabelle "phpbbnotification_types" drin. Den habe ich gelöscht und alles geht wieder. Vielen Dank für die Hilfe (auch an alle anderen) und einen schönen Sonntag noch.

Gruß Volker
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“