[3.2] Ich komme nicht mehr in meine Foren-Struktur

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2013 00:50

[3.2] Ich komme nicht mehr in meine Foren-Struktur

Beitrag von DerKrauter »

Hallo,
es kam wie immer über Nacht.

Ich habe ein ziemlich tief verzweigtes Forum. Leider komplett geschlossen und die Mitglieder würden mich steinigen, wenn ich es öffne. Habe das Standardtemplate gelassen.

Ich kann also problemlos auf meine Forenübersicht schauen und sehe die Kategorien und die oberste Forenstruktur. Klicke ich auf ein Forum, um es zu öffnen, kommt der Ausdruck:
Information
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

Der Admin-Bereich ist nicht verändert, ich komme dort im Bereich Foren ohne Probleme durch die Struktur. Öffne ich ein Forum in: Foren Verwalten >> Einstellungen, ist das übergeordnete Forum eingebunden (alles normal).

Ich habe es von mehreren Rechnern aus probiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder von der Foren-Übersicht in meine Strukturtiefe vordringen kann?

Danke.
Grüße Steffen
Ich nutze aktuell phpBB 3.3.1. mit dt. Sprachdatei von 3.3.0.
Template ist Prosilver
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ich komme nicht mehr in meine Foren-Struktur

Beitrag von Mahony »

Hallo
Sind denn die Server und Cookie Einstellungen korrekt eingestellt?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ich komme nicht mehr in meine Foren-Struktur

Beitrag von canonknipser »

Hast du denn im Hauptverzeichnis deines Boards eine Datei viewforum.php?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2013 00:50

Re: [3.2] Ich komme nicht mehr in meine Foren-Struktur

Beitrag von DerKrauter »

Hallo und sorry für mein verspätetes melden,

canonknipser, Du hattest recht. Bei mir fehlten, aus welchen Gründen auch immer, die viewforum.php, die viewonline.php und die viewtopic.php.

Vielen Dank für den Tip, es funktioniert wieder.

Grüße Steffen
Ich nutze aktuell phpBB 3.3.1. mit dt. Sprachdatei von 3.3.0.
Template ist Prosilver
DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2013 00:50

Re: [3.2] Ich komme nicht mehr in meine Foren-Struktur

Beitrag von DerKrauter »

Hallo allerseits, da bin ich wieder. Es funktioniert leider nicht.

Und zwar werden aus irgendwelchen Gründen die viewforum.php, die viewonline.php und die viewtopic.php bei mir gelöscht???

Ich kopiere sie mir dann wieder rein und es geht einige Zeit. Wenn ich aber nach 1 bis 2 Tagen wieder auf das Forum gehe, habe ich das alte Problem und muss sie neu reinkopieren. Is mittlerweile nervig.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße Steffen
Ich nutze aktuell phpBB 3.3.1. mit dt. Sprachdatei von 3.3.0.
Template ist Prosilver
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ich komme nicht mehr in meine Foren-Struktur

Beitrag von canonknipser »

Frag deinen Hoster - vielleicht hat der irgendeine "Sicherheitssoftware" laufen, die php-Scripte mit "view..." löscht.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ich komme nicht mehr in meine Foren-Struktur

Beitrag von maik63de »

Hi,

ich klinke mich mal hier ein, neuerdings bekomme ich auch immer die Meldung:
Information

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Beim Einloggen, beim Posten und auch beim Antworten.
Meist fliege ich danach wieder raus.
phpBB: 3.2.7
php: 7.2.18


Die "view..."-Files sind bei mir vorhanden.

Dieses Problem konnte ich auch noch nicht lösen: viewtopic.php?f=145&t=243108

Es wird immer merkwürdiger... :o
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“