[3.2] Themen neu markieren für Adm + Mods

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

[3.2] Themen neu markieren für Adm + Mods

Beitragvon yks » 05.04.2019 06:19

Hallo,

habe schon gesehen, es gab schon 2 Threads zu dem Thema.
Rechte abgeklopft, als admin und glob mod volle rechte, berechtigungen sind grün - trotzdem fehlt die Option, wird weder im Beitrag noch Mod-Panel angezeigt.
Dass es nur der Beitragsersteller kann wäre eine Erklärung, aber wäre doch auch Aufgabe von Mods.
Keine Extension, 3.2.5.

PS: auch als Threads- und Beitragsersteller geht es nicht (demjenigen zB auch zusätzliche Modrechte gegeben).

Viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2006
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Themen neu markieren für Adm + Mods

Beitragvon canonknipser » 05.04.2019 08:43

Was hast du denn im ACP unter "Beiträge" -> "Neu-Markierung möglich nach" eingestellt? Die dort angegebene Zeit in Tagen muss vorbei sein, damit das Thema als neu markiert werden kann
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] Themen neu markieren für Adm + Mods

Beitragvon yks » 05.04.2019 13:13

Hallo canonknipser,

das hatte ich extra auf 5 Minuten eingestellt (obwohl die Anzahl der Tage auch schon verstrichen gewesen wäre), der Beitrag schon mehrere Tage (2 Wochen) alt ist, er wurde bearbeitet, hat Anhänge.
Überlegte, ob es mit Anhängen zu tun hatte und versuchte es bei einem anderen Beitrag ohne Anhänge, ging auch nicht.
Zwar mit einer neuen Antwort "gelöst" aber ist nicht immer sinnvoll.

Viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Liv-Lisette
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2019 04:26

Re: [3.2] Themen neu markieren für Adm + Mods

Beitragvon Liv-Lisette » 11.04.2019 04:35

Hier bin ich auch schon ewig wieder auf der Suche, wie das nochmal ging.

Also Neu markieren geht lediglich nur für seine eigenen Beiträge.
Und dann auch jeweils immer nur 1x.

Oftmals hat man das ja, dass es alte Themen gibt, die man aus der "Versenkung" holen will. Dann markiert man sie lieber als neu, als sie mit einem vollkommen unnötigen Beitrag zu "versaubeuteln".
Wenn dann nach längere Zeit in diesem Thema wieder kein Beitrag geschrieben wurde und er wieder weiter runter rutscht oder man allgemein mal wieder drauf aufmerksam machen will, fände ich es auch klasse, wenn man ihn mehrfach "als neu markieren" könnte.

Ich weiß, dass ich in der Version 3.0.x hinbekommen hatte (ebenfalls durch Hilfe im Forum).
Da konnte man irgendwas verstellen, aber nicht im APC, sondern direkt in der Datenbank oder so.
So, dass man als Mod/Admin JEDEN Beitrag als neu markieren konnte und nicht nur seine eigenen.
Dafür bin ich auch schon wieder auf der Suche, wie das nochmal ging, denn warum antworte ich hier gerade?
Weil ich gerade in DEM MOMENT wieder auf der Suche nach einer Lösung war, da ich in meinem Forum wieder das gleiche Problem hatte, wie ich ein "fremdes" Thema als "neu markieren" kann (als Admin).

EINE Lösung ist:
Wenn man Modrechte hat:

Ich habe herausgefunden dass man zum Beispiel in den ersten Beitrag reingehen kann. Diesen moderiert man so, indem man den Auto umwechselt und dort einfach seinen eigenen Namen einträgt.
Danach kann man den Beitrag (also auch "fremde" Themen) als neu markieren.
Danach muss man den Beitrag erneut moderieren und wieder das alte Mitglied ersetzen, welches ursprünglich das Thema erstellt hat.

Funktioniert (aber ebenfalls nur jeweils 1x pro Thema) und ist darüber hinaus auch echt anstrengend und sehr umständlich wie ich finde.

Über eine aktuelle Lösung wäre ich da wirklich sehr dankbar, wenn man da was verstellen könnte.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11983
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Themen neu markieren für Adm + Mods

Beitragvon Mahony » 11.04.2019 06:39

Hallo
Evtl. wäre ja die Mark Post Unread Extension etwas für euch >>> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... st_unread/

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.


Zurück zu „Support-Forum“