[3.2] Erklärung zu Themensymbolen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Fred
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

[3.2] Erklärung zu Themensymbolen

Beitrag von Fred »

Guten Tag in die Gemeinschaft.
Ich habe im Forum die Beitrags-Themensymbole aktiviert ( von Anfang an ) und
hatte auch mal eine Auflistung was die verschiedenen Symbole bedeuten.
Einige sind ja selbsterklärend aber nicht alle und es gibt von den neuen Mitgliedern
manchmal die Frage was bedeutet...... xxx . Leider finde ich nichts
mehr wo die div. Symbole erklärt werden. Hat jemand einen Tipp ?

Gruß Fred
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] Erklärung zu Themensymbolen

Beitrag von yks »

Hallo Fred,

habe zwar noch nie eine Erklärung dazu gesehen oder gesucht, aber definiere doch selbst, was sie bedeuten und packe das in einen Erklärbeitrag oder als Zusatzpunkt in die FAQ.

yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Fred
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Re: [3.2] Erklärung zu Themensymbolen

Beitrag von Fred »

Hmmm wie soll ich was definieren/ erklären wenn ich selbst nicht weiß was es bedeutet.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Symbol mit der Flamme bedeutet das mehr als
25 Antworten zum Beitrag abgegeben wurden und er damit in > beliebtes Thema < aufgenommen wird.
Roter Kreis mit Stern soll wohl ein Thema mit neuen Antworten in dem man selbst schon geschrieben hat darstellen.

Aber wie gesagt die Erklärung für alle Symbole kenne ich nicht.

Gruß Fred
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12103
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Erklärung zu Themensymbolen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Zur Erklärung der Icons, gibt es die Extension Forum Legend >>> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... um_legend/


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16540
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Erklärung zu Themensymbolen

Beitrag von Dr.Death »

Oder auch bei Kirk:

[RC] Icon Legende


Demo: Klick
Fred
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Re: [3.2] Erklärung zu Themensymbolen

Beitrag von Fred »

Danke, das war´s was ich gesucht habe.
Schönes Wochenende
Gruß aus Lippstadt
Fred
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“