[ 3.1.10 ] SQL Fehler 3024

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
ostalbbulli
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2017 10:27

[ 3.1.10 ] SQL Fehler 3024

Beitrag von ostalbbulli »

Hallo Gemeinde,

ein User hat das Problem dass er nicht mehr ins Forum kommt. Ich habe ihm ein anderes Passwort gegeben um den Zugang selber mal von meinem PC aus zu testen. Auch ich bekomme die selbe Fehlermeldung.
"SQL ERROR [ mysqli ]
Query execution was interrupted, maximum statement execution time exceeded [3024]"

Ich habe im Adminbereich seine Berechtigungen getestet, da passt alles. Wenn ich versuche mich unter seinem Usernamen anzumelden und die SQL Fehlermeldung erhalte, steht der User dennoch in Kursivschrift als angemeldeter User in der Liste.

Kann mir jemand von euch verraten wo das Problem ist?
Der Cache vom Board wurde gelöscht, den letzten Buchstaben vom Cockie habe ich geändert, nichts hat geholfen.

Gruß, Robert
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [ 3.1.10 ] SQL Fehler 3024

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das ist ein Server-Problem, da solltest du Kontakt zu deinem Hoster aufnehmen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ostalbbulli
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2017 10:27

Re: [ 3.1.10 ] SQL Fehler 3024

Beitrag von ostalbbulli »

Das Problem tritt aber nur bei dem einen Usernamen auf. Kann das dann ein Serverproblem sein? Der User kommt auch nicht ins Forum wenn er eine ganz andere IP benutzt.

Robert
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [ 3.1.10 ] SQL Fehler 3024

Beitrag von Mahony »

Hallo
ostalbbulli hat geschrieben:Der User kommt auch nicht ins Forum wenn er eine ganz andere IP benutzt.
Das hat ja auch nichts mit dem User zu tun, sondern ist ein Server-Problem.

Die Fehlermeldung besagt das doch eindeutig:
ostalbbulli hat geschrieben:SQL ERROR [ mysqli ]
Query execution was interrupted, maximum statement execution time exceeded [3024]
Die Ausführung der Query wurde unterbrochen, die maximale Ausführungszeit der Anweisung wurde überschritten.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: [ 3.1.10 ] SQL Fehler 3024

Beitrag von dom_beta »

Vielleicht sollte er die Sitzungstabelle leeren.
MfG
dom_beta
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“