[3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
frozenalien
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2019 20:58

[3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

Beitrag von frozenalien »

Hallo liebe Leute,

ich habe vorhin ein Forum via Strato AppWizzard eingerichtet und auf meiner Subdomain laufen.
Zur Zeit wird das SSL-Zertifikat noch zugewiesen (evtl ist das wichtig)

Ich wollte das Forum etwas testen und wenn ich in einen Beitrag URLs einfüge die http oder https vorangestellt haben und diesen dann veröffentlichen will öffnet sich ein Fenster damit ich die posting.php herunterladen kann.

Ich habe sowohl das englische, als auch hier das deutsche Forum durchsucht und auch google bemüht, aber ich habe keine wirkliche Lösung gefunden.
Und langsam geht mir bei dem Thema die Puste aus. Hab schon VikLink-Extention ausgemacht, BB Code abgeschalten, andere einstellungen gecheckt... Nichts hilft.

Sollte es dazu schon einen Thread geben, verweißt mich gerne dort hin.

Liebe Dank!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

Beitrag von Scanialady »

wenn der Browser bei Aufruf einer URL eine php-Datei herunterladen will, funktioniert der Server noch nicht korrekt. Einfach mal abwarten, würde ich sagen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
frozenalien
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2019 20:58

Re: [3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

Beitrag von frozenalien »

Danke dir! Das mach ich!
unserportal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2019 06:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

Beitrag von unserportal »

Hi Leute,
SORRY... ich muss mich hier einmal 'einklinken' :-(

Bis gestern lief bei mir das Phpbb nahezu fast 2 Monate ohne Probleme und seit heute Nacht macht es genau die gleichen Macken, wie hier oben beschrieben.
Auch ich bin bei Strato und wäre echt dankbar, falls jemand die Lösung für das Prob kennt!?
Bei mir läuft übrigens Php Vers. 7.1 mit Booster - hatte es auch schon ohne getestet, jedoch dann kommt seltsame Fehler Meldung :-(

Wie gesagt, falls jemand eine Lösung kennt = wäre echt toll!
Lieben Gruß aus Düsseldorf :-)
Uwe
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
unserportal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2019 06:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

Beitrag von unserportal »

Das ist ja das Problem - mit dem aktiviertem Booster kommt keine Fehlermeldung und es läuft sonst alles OK unter Strato.
Lediglich in Phpbb werden auf einmal die URL nicht mehr in den postings angenommen und sowie solche enthalten sind,
will auf dem lokalen Laufwerk gespeichert werden...
Ich sitze schon seit kurz nach Mitternacht dran und finde keine Lösung :-(
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

Beitrag von Dr.Death »

Hast Du diesbezüglich mal deinen Hoster kontaktiert?


Wenn *.php Dateien zum "Download" angeboten, anstelle auf dem Server "ausgeführt" zu werden, so stimmt etwas mit der "Server" Konfiguration nicht.
unserportal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2019 06:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

Beitrag von unserportal »

Nachdem ich nun einige Zeit mit einer recht netten (aber leider doch etwas ahnungslosen) freundlichen Stimme bei Strato am Telefon hing, kam nun folgendes dabei heraus...

a) Wie gesagt, leider hatte die junge Dame wohl nicht so recht den Durchblick und lies mich des öfteren in der Leitung zurück

b) zwei mal gab sie mir zwischenzeitlich Auskünfte, die ich dann leider direkt verwerfen musste, da sie überhaupt nichts brachten

c) und als sie mir dann den Vorschlag geben wollte, das ich mich doch bitte schriftlich an den Support wenden solle - wurde ich als Kunde mit über zwei Jahrzehnten Zugehörigkeit dann doch etwas unwirsch und bat um eine direkte Lösung, nachdem ich nun schon die ganze Nacht vor dem PC zugebracht hatte.

d) Nun kam anscheinend dann doch ein klein wenig Bemühung zustande und ... nach weiteren 10 Minuten Wartezeit = gab man mir den Tipp, das wohl die 'htaccess' den Stein des Anstosses darstellte und diese (zumindest bei mir) das Problem ergab.
Erklärung war: Aufgrund der Struktur meiner Archive und so weiter innerhalb der Domain usw. - deshalb also raus damit.

Gesagt, getan und = tatsächlich funktioniert nun bei Php7.1 mit Booster unter Strato und manuell eingefügter Phpbb 3.2 alles wieder wie es soll :-)

Herzlichen Dank an alle hier für die Hilfe und Ratschläge, und ich hoffe, das auch ich mit meinem Beitrag evtl. ein wenig helfen kann, falls jemandem gleiches passiert. :-) Ich geh nun erst einmal etwas schlafen... Euch allen = Viel Spaß und Sonne!
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Moin.
Habe gelegentlich das selbe Problem, dass die .php-Datei gespeichert werden will.

Auch mein Forum läuft bei Strato. Mir ist nicht klar, was Du mit der htaccess gemacht hast? Löschen kann ja nicht die richtige Lösung sein. Als Workaround, meinetwegen. Aber doch nicht als Dauerlösung.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“