[3.2] Hintergrundbild im Header bleibt unscharf

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

[3.2] Hintergrundbild im Header bleibt unscharf

Beitrag von waerme »

Hallo!

Ich habe ein Hintergrundbild im Header eingefügt.

Obwohl im erstellten Bild die Schrift scharf ist, ist sie in der Anzeige im header unscharf. Damit meine ich, wenn man sich die Hintergrundgrafik anzeigen lässt, dann ist das Bild + Schrift scharf.

Kann mir jemand dabei helfen, dass ich das Bild im Header samt Schrift scharf kriege?

Ich hoffe der Link reicht zur Ansicht und Analyse. https://www.indigokinderforum.de/forum/index.php


Grüße!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hintergrundbild im Header bleibt unscharf

Beitrag von Lehrling »

Das muss an deinem Browser liegen, denn ich sehe beide Bilder gestochen scharf.
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

Re: [3.2] Hintergrundbild im Header bleibt unscharf

Beitrag von waerme »

@ Lehrling

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich bin schon verzweifelt!! : D ; )

(Ja, im Microsoft Edge Browser sehe ich es auch scharf, stimmt.)

Aber wie stellt man die Anzeige im Browser (ich hab den aktuellen Firefox) dann so ein, dass mir das Bild auch scharf angezeigt wird?


Edit: Hat sich erledigt. Habe das Problem gefunden und lösen können. In firefox war bei mir unter "Zoom" im Menu 110% eingestellt. Danke nochmal!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“