Benutzerrechte, Ranking und Top 5 Themen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrechte, Ranking und Top 5 Themen

Beitrag von Scanialady »

Palaber1984 hat geschrieben:Das mit den Rechten verwirrt mich doch zu sehr. Ich gehe auf Allgemeine Berechtigungen und dann auf kürzlich Regstrierte Benutzer und dann habe ich drei Berechtigungsarten, einmal Benutzer, Globale Moderator, Administrator. Und wenn ich auf Allgemeine Berechtigungen und dann auf Globale Moderatoren und da gibt es auch 3 Berechtigungsarten.

Also kann ein normaler Bneutzer auch Adminfähigkeiten haben, aber wozu dieser ganze Wirrwarr. Klärt mich bitte mal worauf ich unbendingt achten sollte. Habe einen Tunnelblick gerade, da ständig die Wörter Benutzer, Globale Moderator, Administrator auf jeder Ebene der Berechtigungen zu finden ist.
Die Sache bleibt einfach und überschaubar, wenn du dir überlegst, wie du üblicherweise aufbaust.

Ein Benutzer kommt neu aufs Board - der wird erstmal "kürzlich registrierter" (hier sollte auf NIE eingestellt werden in der Rolle, was der auf keinen Fall dürfen soll, denn er ist automatisch auch Mitglied in "registrierte Benutzer").
Er hat seine Mindestbeiträge erfüllt, fällt aus "kürzlich registriert" heraus, ist nun registriertes Mitglied (was er nicht dürfen soll mit NEIN einstellen).
Er hat sich bewährt, arbeitet wie ein Pferd für dich - er wird Moderator. (Er wird der Gruppe Moderatoren hinzugefügt, die Rolle für Moderatoren enthält nun ein paar JA, wo der registrierte NEIN und der kürzliche NIE hat). Vielleicht soller auch Admin werden, dann wird er der Gruppe Administratoren hinzugefügt, deren Rolle ein paar JA enthält....

Ein Ja überschreibt ein Nein - ein NIE überschreibt beides, das musst du wissen.

Und die Benutzerrollen teilst du besser NICHT einem Benutzer zu, sondern immer der Gruppe, in die du gleichartige Benutzer verschieben willst.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“