[3.2] Forenbesitzer kann sich nicht mehr einloggen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

[3.2] Forenbesitzer kann sich nicht mehr einloggen

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Ich habe als Admin vom Board meines Freundes dessen php-Version von 5.6.40 auf 7.3 geändert und alles hat soweit gut geklappt. Nun hat er den Cache seine Browsers geleert und kann sich mit seinen Zugangsdaten (er ist Admin) n icht mehr einloggen. Folgende Meldung erscheint bei ihm.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1855: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/ucp.php:1)
Was kann ich tun?

Gruß Volker
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Forenbesitzer kann sich nicht mehr einloggen

Beitrag von vfrblue »

phpBB 3.2.5 ist nicht funktionsfähig mit PHP 7.3. Mit PHP 7.2 habe ich keine Probleme, wobei eventuell einige Erweiterungen auch mir PHP 7.2 nicht lauffähig sind. Um sicher zu sein, sollte man PHP 7.1.x verwenden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forenbesitzer kann sich nicht mehr einloggen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das was vfrblue geschrieben hat, ist völlig korrekt.

Die Fehlermeldung rührt in dem Fall aber woanders her KB:headers_already_sent

Ich erwähne das nur, weil eine Umstellung der PHP-Version hier nicht zum Ziel führen wird.

Edit: Dr.Death war etwas schneller :grin:

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2] Forenbesitzer kann sich nicht mehr einloggen

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Ok, erstmal Danke für eure Antworten. Die Änderung auf PHP-Version 7.0 hat allerdings trotzdem geholfen. Ab Version 7.1 geht es nicht mehr. Was kann ich sonst noch tun damit es mit 7.3 auch geht ? Mit den Seitentips komme ich leider nicht weiter.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forenbesitzer kann sich nicht mehr einloggen

Beitrag von Mahony »

Hallo
VolkerF hat geschrieben:Was kann ich sonst noch tun damit es mit 7.3 auch geht ?
Nichts, weil PHP 7.3 einfach noch zu neu ist für phpBB 3.2.5

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2] Forenbesitzer kann sich nicht mehr einloggen

Beitrag von VolkerF »

Ok, Danke

Gruß Volker
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Forenbesitzer kann sich nicht mehr einloggen

Beitrag von stefan-franz »

Bei mir ist Php 7.2 eingestellt - und läuft.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forenbesitzer kann sich nicht mehr einloggen

Beitrag von Tastenplayer »

VolkerF hat geschrieben: Ab Version 7.1 geht es nicht mehr.
7.1.28 geht auf jeden Fall. Geht es nicht, liegt es bestimmt an einer Extensions.
Mein kürzlich erstelltes 3.2.5 Board läuft ohne Probleme.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forenbesitzer kann sich nicht mehr einloggen

Beitrag von Tastenplayer »

Zwei Mal wollte ich mein Forum von php 7.1.29 nach php 7.2.18 umstellen.
Es gab jedes Mal Fehlerermeldungen im Serverprotokoll.
Gestern nach dem zurücksetzen der Version und genug langem Warten, kam nur noch weisse Seite. Es half nur noch mit dem Browser so lange zurück bis der ACP erschien und dann cache leeren (mit anderem Browser hatte auch nichts genützt).

Wies scheint sollte man, wenn die Umstellung der php Version nicht klappt und man keine Extensions installiert hat, die Verursacher sein könnten. Einfach nach ein paar Tagen nochmals versuchen die Version umzustellen.
Jetzt hat es jedenfalls geklappt und das Forum läuft unter php 7.2.18. Warum das zuvor nicht klappte, wer weiss.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“